Federteller

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corzadriva

Federteller

Beitrag von corzadriva »

hallo

taugt das was? und wie baut man das ein?

Habe 40/30 Federn drinne mit original Dämpfern

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Bonrath ... dZViewItem

mfg

Stephan
Srs

Re: Federteller

Beitrag von Srs »

Einbauen tust du die Anstellle der Originalen musst dann mal schauen wie Tief es kommt.Ich hatte die mit nem 60/40 Fahrwerk und da war es schon zu Tief.
Gruß Micha
corsar4

Beitrag von corsar4 »

musst aufpassen bei den Federtellern. Sind nur zugelassen m. Serienfedern daher mit Fahrwerk oder tieferen Federn nicht zugelassen. Ich habe sie damals auch mit nem Fahrwerk gefahren. Aber nicht eingetragen bekommen. Bringen tun die nicht wirklich viel aber wenn du noch etwas tiefer willst kannst du die schon nutzen. Nur halt ohne Tüv auf Tiefere Federn

Gruss
christian
corzadriva

Beitrag von corzadriva »

Hallo nochmal

danke soweit...aber eine Frage:

siehr man die im Eigebauten zustand überhaupt?

bzw sieht der tüv die dinger wenn man nichts sagt?

weil die Tieferlegung ist ja eingetragen..und ob es jetzt 15 mm tiefer ist merkt doch der tüvmann nicht, oder???

bei mir haben die noch nie nachgemessen

mfg

stephan
corsar4

Beitrag von corsar4 »

nein wenn der tüv nicht sehr genau hinschaut sieht er die Federteller nicht.
corzadriva

Beitrag von corzadriva »

eben dass denke ich auch!

aber nochmal zur 1. frage:

wie baue ich diese Dinger ein?

also bitte etwas genauer beschreiben, danke

muss das gesamte federbein raus?

mfg

stephan
Theux

Beitrag von Theux »

corsar4 hat geschrieben:nein wenn der tüv nicht sehr genau hinschaut sieht er die Federteller nicht.

Aber ein Gutachter kann sie nach nem Unfall entdecken, und wenn sie nicht eingetragen sind :arrow: kein Versicherungsschutz.

Und dann will ich dein Gesicht sehen, wenn du die ganzen Kosten selbst tragen musst, und das nur wegen ein paar Federtellern :roll:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

es kann auch sein, dass die dinger gar nicht zu nem sportfahrwerk passen. hatte das selbst schonmal, dass ich im entspannten zustand der feder nen halben cm luft zwischen feder und federteller hatte.
ansonsten kann man die dinger noch dazu nutzen, n geweindefahrwerk n bisschen zu entlasten, da mans bei gleicher tieferlegung höher schrauben kann.
corsar4

Beitrag von corsar4 »

ich würde mir andere Federn holen und nicht die Federteller. Wie schon oben geschrieben. Ohne Tüv und dann bei einem Unfall. Da lohnt sich schon neue Federn zu kaufen. Ich habe damals selber auf serienfedern die Teller gefahren und kann dir sagen das ich von der höhe des Fahrwerks keinen Unterschied gemerkt habe.

Gruss
Christian
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

hatte die damals auch drin bei meinem 60/40 Fahrwerk. Ja es müssen die beiden vorderen Federbeine raus. Dann mit nem Federspanner die Beine Zerlegen altes Teller raus, neues rein, fertig. wieder einbauen. Ist zwar ohne Tüv mit Sportfahrwerk aber man sieht sie nicht das ist der Vorteil.
Antworten