Was für Felgen passen auf einen tigra Bj. 99

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra2006

Was für Felgen passen auf einen tigra Bj. 99

Beitrag von tigra2006 »

hi und zwar will ich mir nächsten monat neue felgen holen jetzt würde ich aber mal gerne wissen was für eine maximale zollzahl draufpasst ohne zu bördeln oder so

danke um antwort
Sandro1978
Senior

Re: Was für Felgen passen auf einen tigra Bj. 99

Beitrag von Sandro1978 »

Gängige Größe : 7,5x16 ET35

Gruß Sandro
tigra2006

Beitrag von tigra2006 »

was wäre denn das maximalste würden 17 oder 18 passen
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

17 Zoll würde auch noch gehen .. kommt dann aber auf

die ET bzw. den Tiefgang an ..

Nähere Einzelheiten .. können Dir aber bestimmt andere

Mitglieder bzw. User geben .. :wink:

Gruß Sandro
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

und die suche ergibt in letzter zeit verdammt viele ergebnisse vor allem im 17 zoll bereich! einfach mal vorbeischauen
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich hab jetzt 7*17 ET38 drauf und musste vorne die Kanten umlegen lassen (ist keine grosse Sache). Tiefe weiss ich nicht genau, hab n gewinde drin. Bidler mach ich am dienstag mal, dann kannst dus dir mal anschauen (ich achte eher drauf dass ich noch genug restkomfort hab und dass es nicht zu extrem ausschaut, darum ist er nicht so arg tief bei mir).
Zwitscho

Beitrag von Zwitscho »

18er gehen auch, dann kannst aber tieferlegen vergessen :roll:
carlosmarco

Beitrag von carlosmarco »

Du kriegst sogar 8x17 vorne und hinten 9x17 zoll drauf mit ein 60/60mm
Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!Muß den richtigen tuning laden mal finden!!!gib dir ein tip,die tragen dir alles ein egal wie breit deine felge ist oder was du noch hast,auf legale art sogar!!!!! http://www.tuning-zentrum.com

ist in herne (Ruhrpott) Frag mal nach 8)
EMD

Beitrag von EMD »

Hey Leute,

ich würde auch gerne mal wissen,ob es möglich ist: Mit einem Serien Fahrwerk 9jx16 zu fahren?Und kann mir jemand mal erklären was man unter der ET verstehen soll!? Danke
Slider-Override

re Bitte um Hilfe

Beitrag von Slider-Override »

Hi leute, Ich brauche dringent Eure Hilfe:

Da ja alle sage das ich meine 8x16" nicht zugelassen bekomme für meinen Tigra ohne ziehen, habe ich mir nun gedacht ok kaufe ich mir die LSP Verbreiterung für Hinten, dann würde ich sogar 9x16 drunter bekommen, würde ich in diesem fall auch machen (schaut besser aus) so nun das Problem ich habe bei der Firma LSP angerufen und gefragt was mich der Spass kosten würde wenn die das machen.

Material 200€ (LSP-verbreiterung)
Monage: 350€ (komplett HA)
Lackierung 150€ (beide Seiten)

So nun meinte der Herr das Ich zwar dann hinten die 9x16 drunter hätte aber vorne ohne Weiteres keine 8x16 Drunter machen dürfe da müßte mann auch wieder Zeihen damit die drunter passen und da bestehet eine 50 / 50 möglichkeit das der Lack Platzt oder nicht

VA ziehen 150€
und ggf. wieder Lackieren 150€

Wie schaut das aus ist es vorne wirklich nötig zu zeihen bei 8x16 ich will ja Dunlops mit 195/45 drauf machen ich dachte immer das das problem nur Hinten beim Tigra sei ? Reicht vorne nicht nur das Bördeln ?

Bitte um hilfe !!!!!! Ich weiß nicht weiter, dachte das die ich mit LSPs geldsparen würde :(

Gruß Slider

@all Kennt jemand einen laden in Frankfurt (umgebung die billig und sauber) Radkäten ziehen ? und ist das neulackieren bei 8x16 VA & HA wirklich nötig wenn man zieht ?
Antworten