Woher Auspuffrohr in beliebiger Größe ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsakai

Woher Auspuffrohr in beliebiger Größe ?

Beitrag von corsakai »

Hi Leute...

Hab da ja ein kleines Problem mit meinem Auspuff...Hinten am MSD (Übergang zum ESD) ist das Rohr gebrochen...Komplett ab...

Will mir aber eigentlich nicht sofort nen neuen MSD kaufen (Auch wenns die recht billig gibt...)

Wollte aber eigentlich erstmal das ganze flicken...zB ein stück rohr das genau über das Rohr vom MSD drübergeht, so quasi als Muffe...

Aber wo bekomme ich das ganze her ??

bzw. hat jmd ne andere Idee wie man das am einfachsten hinbastelt falls das Rohr nicht so einfach zu kriegen ist...

Gruß Kai
gewissen
Senior
Re: Woher Auspuffrohr in beliebiger Größe ?

Beitrag von gewissen »

Hmm Baumarkt ist bei mir immer erste Anlaufstelle. Also wenn ich das Richtig verstanden habe willst du da ein rohr drübertun, wo der innendurchmesser = Aussendurchmesser des gebruchenen stückes?

Würde ja rein theoretisch gehen, obs tüv konform ist, ist was anders...

Es gibt da noch sowas anders, aber keine ahnung wie das heisst, das benutzen die auch in Filmen, wenn in UBooten das Wasser eindringt, um die rohre abzudichten (z.B. bei Mission Rohr Frei), sowas dürfte auch gehen wenns sowas in reality überhaubt gibt...
corsakai

Re: Woher Auspuffrohr in beliebiger Größe ?

Beitrag von corsakai »

hi...tüv ist im oktober...davor kommt dann eh ein neuer MSD rein...ärgert mich halt weil der topf noch super in ordnung ist, nur das rohr hinten kaputt...wollts halt flicken und so lang wie möglich damit fahren...
ausbauen is nich so einfach weil bis zum krümmer 1 Stück...

wenn dann müsste das direkt am Auto geschweisst werden...

(hab selber aber leider kein schweissgerät...rohre absägen/flexen und mit schellen anschrauben würde aber in meinen möglichkeiten liegen :)

Gruß Kai
Antworten