Suchfunktion

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

gewissen
Senior
Suchfunktion

Beitrag von gewissen »

Ich komm nicht klar....

Ich weiss nicht stell ich mich zu blöd an, aber die funktioniert irgendwie nicht...

Folgende meldung kommt immer:
[INDENT]Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : KW
[/INDENT]
Ich hab schon mehrer sachen ausprobiert, KW, FK, H&R usw. und jedesmal das gleiche... Und das zu den Stichwortern nichts existiert glaub ich nicht...
Iceman
Senior
Re: Suchfunktion

Beitrag von Iceman »

Die Buchstabenanzahl in der Suche ist zu gering, das liegt allgemein an der Suche bei vBulletin, ist bei anderen Foren genauso...

Eine Suche nur nach LCD bringt z.B. ebenfalls nicht das gewünschte Ergebnis..
[size=-2][/size]
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

was is nu eigentlich so "toll" am vBulletin?

Das BurningBoard wär mir lieber gewesen...
Michi

Beitrag von Michi »

Toll ist es deshalb weil es genügend Potential hat damit Du was zu meckern hast. Alleine deshalb hat es sich schon gelohnt :)

Ich drücke mich anders aus: Ich habe überhaupt garkein Problem mit konstruktiver Kritik. Das Forum lässt sich in allen möglichen Belangen völlig frei konfigurieren. So wäre es auch problemlos möglich die Zeichenanzahl für die Suche herabzusetzen.

Wenn das allgemein gewünscht ist können wir drüber reden.
Nachteile: Suchdatenbank wird deutlich größer, Suchdauer wird verlängert.

Mit Waldbrand's Art Kritik auszuüben erreicht man bei mir jedoch weniger als nichts, ich wäre also dankbar wenn man das sachlich besprechen könnte.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Dann lass mich meine Kritik neu Formulieren:

Wir haben jetz n C-Corsa mit 1.2er Maschine und voll-Ausstattung inkl. leder und Climatronic gegen einen A-Corsa GSi getauscht, weil er schneller is... und extras braucht ja eh keiner... :D
Michi

Beitrag von Michi »

Jaja. Und jetzt wär ich Dir dankbar wenn Du den Thread mit Deinem Offtopic-Zeugs in Frieden lässt. Kannst Dich ja persönlich an mich wenden wenn Dich was stört.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Amok

Beitrag von Amok »

Waldbrand hat geschrieben:was is nu eigentlich so "toll" am vBulletin?

Das BurningBoard wär mir lieber gewesen...
Dann installier dir das doch einfach, Waldi ... wir ham uns halt fürs vBulletin entschieden. Hätten wir WBB installiert, dann hätts jetzt wahrscheinlich geheißen "vBulletin wär mir lieber gewesen".

Bestimmt bist du, Waldbrand auch einverstanden, uns eine legale Version vom WBB Platinum für läppische 199€ zur Verfügung zu Stellen, dann werden wir mal vergleichen welche Forensoftware weiterhin zum Einsatz kommen wird.

Das alte phpbb wurde einfach ausgewechselt, weil es für diese Größenordnung eines Forums halt einfach überlastet war, ihr habt ja selbst gemerkt, wie lahm es in letzter Zeit wurde.

Seid doch einfach mal mit irgendwas zufrieden. Ihr nutzt hier einen kostenlosen Dienst, in die viele Leute einen großen Teil ihrer Freizeit, und teilweise auch einiges an Geld reinstecken. Da find ich es recht schwach, nur rumzumeckern.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ähm Schuldigung, Ich wollte Nie über den Sinn und Unsinn des Forums ne Diskussion aufraffen.

Ich finde das Forum wie es jetzt ist sogar besser (ich denke die Karte kommt ja noch) Und das Kontrollzentrum und die Geschwindikeit! machen das klicken durchs C-T-Forum erheblich mehr spass...

Ich wollt eigentlich nur wissen ob die Suchfunktion mich ärgert, oder ob ich da was falsch eintippe... Gut, da ich jetzt weiss, das das zu wenig Zeichen waren bin ich halbwegs beruhigt.
->Wieviel Zeichen ist denn mindestsuchkriterium?
-->Also ich wäre ja dafür 3 Zeichen als Suche zuzulassen, denn viele sachen z.B. ESD, MSD, AGR, ... haben ja eine 3 Zeichenabkürzung (oder halt ne Sonderregelung für 3 / 2 Zeichenabkürzungen... die gängigsten,...)
Michi

Beitrag von Michi »

Moin, 3 Zeichen könnte man wohl machen, wäre wie Du sagst wegen diversen Abkürzungen sinnvoll. Ich weise allerdings darauf hin dass hierfür der Suchindex neu aufgebaut werden muss, was die Performance im Forum für 2-3 Stunden absacken lässt. In der Nacht kann man das schlecht machen weil hierbei gern mal zwischendurch die DB optimiert werden will.

2 Zeichen wäre relativer Wahnsinn und würde die Sache über dimensional aufblähen. Wenn man also nach "kw" etc. suchen will sollte man eben noch irgendwas dazuschreiben.

Also wären 3 Zeichen okay?
Bild
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich kann doch nicht der einzige sein, der die Suche benutzt... ???

Also mir wärs recht, Was heisst Performance absacken? Nur beim einmalige anlegen des indexes, oder wird jede suche langsamer?

2 Zeichen ist richtig, hab ich nicht bedacht, das das Wahnsinn wird... Das braucht man auch nicht wirklich...

Ich würds gut finden, wenn die suche wieder agr finden würde... :-)
Antworten