Regeln und Neuerungen im neuen Forum

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
Coyote

Regeln und Neuerungen im neuen Forum

Beitrag von Coyote »

Da ja nun die neue Software online ist, und das Forum ja nahezu problemlos läuft, wird es Zeit noch mal auf die Regeln zum Forum hinzuweisen.
Da die Anzahl der Beiträge derart wächst, bitte ich euch um Mithilfe, damit es hier nicht eine ungeordnete Datenflut gibt. Deswegen appelier ich noch einmal daran die Regeln einzuhalten.

Dazu gehört, dass verstärkt die Suche benutzt wird. Zu vielen Themen gibt es mittlerweile derart viele Themen, dass eine Übersicht nur schwer möglich ist.

Falls ihr dann zu dem Begriff den ihr sucht ein Thema findet, eure Frage aber nicht explizit beantwortet wird, schreibt bitte in dem Thema weiter und eröffnet kein neues. Selbst wenn es schon älter ist, kann darin weitergeschrieben werden.

Wenn es dann doch so sein sollte, dass es noch nichts zu dem von euch gesuchten Begriff gibt, ist es natürlich selbstverständlich, dass ihr ein neues Thema eröffnen könnt. Dabei sollte allerdings im Vorhinein überlegt werden, ob es nötig ist ein Thema zu eröffnen. Weiterhin solltet ihr auch vorher darüber nachdenken, ob es nicht in einen anderen Bereich, z.b. Car-Hifi, Interieur, Elektrik,... gehört. Da in diesen "Fach"-Bereichen teilweise die Experten eher mitlesen, sind dort schnellere und kompetente Antworten oft die Regel. Bedenkt das Bitte auch bei der Suche.

Desweiteren sorgt bitte dafür, dass schon aus der Überschrift klar ersichtlich ist, worum es geht. Darauf wird in Zukunft verstärkt geachtet.

Themen die hier nichts zu suchen haben sind Vorstellungen (des Autos, des Users), Off-Topic Themen, E-Bay oder andere Preisvergleiche, "Zeigt mir Bilder von..." Themen, Kauf- und Verkaufangebote. Diese werden mit einem entsprechenden Hinweis gelöscht. Zu den "Zeigt mir Bilder von..." Themen ist zu sagen, dass es eine Ausnahme gibt. Den "Räder-und Tieferlegungsthread".Bodkits, Anbauteile, usw. kann man sich auf den Hersteller-, Tunerseiten ansehen und in der Bildsuche diverser Suchmaschinen.

Der nächste Abschnitt behandelt das Beantworten von Beiträgen. Falls ihr ein Thema beantwortet, tut das bitte ohne zu weit ins O-T zu kommen. Es ist darauf hingewiesen, dass es hier die Funktion der PN auch gibt. O-T Beiträge werden mit entsprechendem Hinweis gelöscht. Überlegt bitte bevor ihr schreibt, wie und was ihr schreibt. Aus einer zu kurz und zu grob geschriebenen Antwort tauchen sonst mehr Fragen als Antworten auf.
Beleidigungen, Illegales u.ä. werden unverzüglich gelöscht und an das Moderatoren-/Admin-Team weitergeleitet.

Das es noch keine neue Galerie gibt, sollte nicht als Anlaß genommen werden, ohne Grund Bilder hier rein zu setzen. Nach dem Motto: Schaut euch mein Auto an. Dafür wird es in Kürze wieder eine Möglichkeit geben.

Falls ihr Bilder postet, achtet darauf, dass sie 800x600 nicht überschreiten. Das ist wichtig! Bei Nicht-Beachten werde ich eine entsprechende PN senden, dann habt ihr sieben Tage Zeit das Bild zu verkleinern.

Über das hinaus gelten natürlich die Regeln und Hilfen

Diesen Beitrag hab ich geschrieben, da es in letzter Zeit vermehrt Kritik von Benutzern gab, dass die Themen "zugemüllt" werden. Um das zu unterbinden bitte ich darum, dass das oben zusammengetragene in Zukunft verstärkt beachtet wird. Daher werde ich in Zukunft mehr auf den Inhalt und den Sinn von Beiträgen achten und diese im Zweifel löschen. Es ist mir zeitlich nicht möglich alle Beiträge die bis hier her geschrieben wurden zu ändern. Die neuen und aktuellen Beiträge und Themen werden allerdings unter den Aspekten, die oben aufgeführt wurden, behandelt

Natürlich ist eure Mitarbeit gefragt. Falls es zu Fragen und Unklarheiten kommt, bitte ich euch um eine PN bzw. einen Eintrag im Kritik&Vorschläge Bereich.
Bei Auffälligkeiten in einem Thema habt ihr die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. Dafür gibt es einen Button. Macht, wenn es erforderlich ist, davon Gebrauch.
Weiterhin habt ihr die Möglichkeit ein Thema zu bewerten. Das ist eine Hilfe für andere Benutzer, um auf einen besonders gutes, bzw. schlechtes Thema hinzuweisen.

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und noch mehr Informationen hier im Forum.
Gesperrt