Leistungsverlust bei Temp. Steigerung x12sz

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

onn666

Leistungsverlust bei Temp. Steigerung x12sz

Beitrag von onn666 »

Hi
ich bin neu hier...

ich habe schon immmer ein Problem, das wenns draußen wärmer wird schlimmer wird...

Wenn der Motor auf Temperatur kommt (ab 90°) dann zieht er micht mehr durch. Drehmoment und Ansprechverhalten nimmt merklich ab.
Wenn man vor dem Schalten auskuppelt, dauert es etwas, bis die drehzahl wieder sinkt.

Das ist auch mit neuem Öl so. Habe keine Idee ob ds normal ist oder woran es liegen könnte.
Wenn ähnliche Erfahrungen habt und das Problem kenn, dann antwortet bitte.

Vielen dank
henning148
Senior
Re: Leistungsverlust bei Temp. Steigerung x12sz

Beitrag von henning148 »

mir egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

hennig... sorry... aber dummlall...
das ist nicht normal...

ich tippe auf den tempsensor für das motorsteuergerät... ist der defekt rechnet das stg einspritzmenge und zündzeitpunkte falsch... nämlich eben auf die falschen werte abgestimmt... wenn das stg mit 60° kühlmitteltemp rechnet der motor ist aber schon bei 90-95° ist das halt schon ein bissel was anderes... am besten mal zum FOH fahren, der kann mittels tech den sensor auslesen... und dann sagen ob der funzt oder nicht... geht z.b. die lüfter an, währen er misst, der messwert sagt aber noch (z.b.) 70°, kann man ziemlich deutlich davon ausgehen das er kaputt ist...
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Capuchino hat geschrieben:geht z.b. die lüfter an, währen er misst, der messwert sagt aber noch (z.b.) 70°, kann man ziemlich deutlich davon ausgehen das er kaputt ist...
sind aber 2 getrennte Sensoren, dann müssten ja schon beide defekt sein.
schliesse mich aber an, den Temperatursensor in der Ansaugbrücke zu erneuern
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

is mir klar das des 2 versch. dinge sind... aber wenn der temp-schalter für den lüfter schaltet, die temp anzeige auf >100° steht (somit sinds schon 3 versch. teile, 2 sensoren und ein temp-schalter) und im im tech werden für die motortemp deutlich weniger als 100° angezeigt... dann ist der sensor (eben jener für das stg.) defekt...
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

mir immernoch egal!!!!!!!!!!!!!!!!!
onn666

danke

Beitrag von onn666 »

danke für die schnellen Antworten.

wenn ich mal wieder zeit und geld hab werde ich zum FOH fahren.
Werde ergebnisse hier posten, für alle die interesse haben
also bis dann
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

@henning:

Das ist definitv nicht normal, hab das selbe Problem...wenn er kalt ist zieht er gut und wenn er warm ist dann hat der diese besch... Probleme...und sorry, aber dein Posting oben war echt überflüssig, denn auch mit 45 PS kommt man gut zurecht...

@onn666:
Kannst du mir dann mal bitte bescheid sagen was es für ein Problem bei dir war? hab momentan echt keine Zeit zum FOH zu fahren...danke

Grüße

Sascha
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

und jetzt erst recht egal!!!!!!!!!!!!
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

@henning:

Kann man hier was gewinnen wenn man sinnlos Antworten gibt wie "egal" oder "erst recht egal"??? Scheint so zu sein oder warum postest du als wieder so nen Mist?

Wenn du hierzu nichts schreiben willst lass es, wenn du mit deinen 45 PS ned zufrieden bist kauf dir ein anderes Auto oder bau dir nen V8 ein, aber nerv bitte ned die Leute die hier versuchen ein Problem in den Griff zu kriegen und auf sinnvolle Antworten warten.

Vielen Dank

Gruß

Sascha
Antworten