Komm grad ausser opel werkstatt *arrrr*
Mir ist die Karre verreckt....folgendes Problem:
Bin mit meinem Tigra (bj. 96 - 71000km gelaufen..besitze ihn seit 12.000km - vorher frauenauto) mal wieder auffe Bahn gefahren (ca. 20km landstraße bis zur Autobahn - soviel zum warmfahren).
Fahre sonst recht viel kurzstrecke und wollte den mal nen bissl auffer Bahn belasten, damit er net total einsifft.
Also...bin dann paar km (15 - 20) so 140-170 gefahren.
Bin dann abgefahren und aufmal ging auffer Landstraße die MKL an und der Motor wurd ein wenig unruhig.
Hab dann mal angehalten und wollte mal gucken, was wohl los sein könnte.
Angehalten -> blubb...Motor aus (hab nix gemacht...zündung war noch an, radio lief,...).
Konnte ihn dann erst nicht wieder ankriegen - hab ne dann bissl abkühlen lassen (Temp. anzeige zeigt so 95 - 100°C) und irgendwann ging er mit nem bischen Gasgeben wieder ganz schwer an.
Lief aber total unruhig und MKL war auch wieder am leuchten.
War mir dann alles zu heikel und hab mich lieber zur nächsten opel-werkstatt schleppen lassen.
Was könnte das wohl sein?
Motor ist nen 1,4er 16V - Zahnriemen wurd laut Vorbesitzerin und derer Werkstatt (hab mich da sicherheitshalber nochmal informiert) bei ca. 55.000km gemacht.
ÖL war/ist auch genug auf dem Motor.
Also:
Hat wer ne Idee?
Kanns einfach net abwarten, bis Opel am Montag/Dienstag endlich ihr olles Messgerät anschließen - die haben vorher wohl 0 zeit

Gruß
Tobias