Servus,
habe eine kleine Frage, ich hoffe ihr versteht was ich will:
Ich habe mir bei ebay die Ellipsoidscheinwerfer geschossen. Einbau ging ganz fix nach Freaks Anleitung.
Jetzt hatte ich das Problem daß die Scheinwerfer nach meiner Meinung unterschiedlich hoch geleuchtet haben. Ich also ein wenig an der Höhenregulierung geschraubt. Nur finde ich jetzt, daß die Scheinwerfer irgendwie zu niedrig scheinen.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Standardmäßig leuchten dürfen???
Hatte mir irgendwie gedacht, ich stelle mich 5 Meter von einer Wand weg und messe dann was weiß ich 1,3meter und stelle dann die Scheinwerfer neu ein.
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie hoch die Scheinwerfer leuchten dürfen??? Beim Fernlicht ist es das selbe Problem. Auch das kann man ja einstellen, allerdings habe ich wieder keine Ahnung wie hoch das Fernlicht bei einem bestimmten Abstand leuchten darf.
Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen.
Gruß TheDoc
Frage zur Lichtkante
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Frage zur Lichtkante
Fahr doch einfach zum Händler und lass dir dort das Licht einstellen, dürfte im Prinzip auch nix kosten, weil es ne Sache von 2-3 Min ist und als Serviceleistung zu betrachten ist. Ohne Gerät kannst du es eh nicht vernünftig machen.
voll zustimm^^
wie kommt ihr nur auf die ideen an den scheinwerfer selbst rumzudrehen! finger weg es blendet nur den gegenverkehr!
wie kommt ihr nur auf die ideen an den scheinwerfer selbst rumzudrehen! finger weg es blendet nur den gegenverkehr!
Naja,wenn der FOH die einstellt,stehen die Linsen zu 99% nicht in der mitte.
Gibt aber einen Kompromiss aus Einstellung und mittig.
Gibt aber einen Kompromiss aus Einstellung und mittig.