1,2 l 8 v tuning fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1,2 l 8 v tuning fragen
hi,
ich weiß zwar dat die meisten von euch davon nix halten, aber wat für möglichkeiten gibt es aus nem 1,2l 8 v corsa b (x12sz) mehr leistung rauszuhohlen ? Hat schon jemand erfahrung mit der 270 ° nockenwelle von mantzel gemacht, die soll ja beim 1,2 l gute 14 ps bringen. Und ich habe inner suche gelesen, dat man in den c12nz ne ansaugbrücke, einspritzudüse vom c16nz und ne drosselklappe vom c18nz, und nen gsi krümmer gute 20 ps raus holt. Ist da wat dran ? Und mit welchen komponenten könnte ich aus dem x12sz mehr raushohlen? Ich weiß nun kommt wieder kauf dir nen anständigen motor, aber ich will erstmal klein anfangen. Und schließlich würden die 5 sachen doch net soo viel kosten, oder ? Kann man net ansaugkrümmer, drosselklappe, einspritzdüse, und gsi krümmer, von anderen modellen nehmen ? Wenn ja von welchen ? Also welche würden passen ?
mfg Daniel
Schon ma vielen Dank en euch !
ich weiß zwar dat die meisten von euch davon nix halten, aber wat für möglichkeiten gibt es aus nem 1,2l 8 v corsa b (x12sz) mehr leistung rauszuhohlen ? Hat schon jemand erfahrung mit der 270 ° nockenwelle von mantzel gemacht, die soll ja beim 1,2 l gute 14 ps bringen. Und ich habe inner suche gelesen, dat man in den c12nz ne ansaugbrücke, einspritzudüse vom c16nz und ne drosselklappe vom c18nz, und nen gsi krümmer gute 20 ps raus holt. Ist da wat dran ? Und mit welchen komponenten könnte ich aus dem x12sz mehr raushohlen? Ich weiß nun kommt wieder kauf dir nen anständigen motor, aber ich will erstmal klein anfangen. Und schließlich würden die 5 sachen doch net soo viel kosten, oder ? Kann man net ansaugkrümmer, drosselklappe, einspritzdüse, und gsi krümmer, von anderen modellen nehmen ? Wenn ja von welchen ? Also welche würden passen ?
mfg Daniel
Schon ma vielen Dank en euch !
Re: 1,2 l 8 v tuning fragen
für das geld was deine kleinen sachen kosten bekommste schon einen 1.4er (60ps) oder einen 1.6er (ca75ps) oder sogar einen von den SI's !
Allerdings. Bei dem Hubraum ist Tuning rausgeworfenes Geld. Dafür was Du da für Nockenwellen, Krümmer und und und ausgeben möchtest kannst Du Dir beim Verkauf Deines Corsas einen mit einem wesentlich größeren Motor zulegen 

Zumal Du mit dem Ansaugkrümmer vom C16NZ kein AGR mehr ranbekommst. Bei der nächsten AU prügeln die dich mit deinem X12SZ vom Hof. Der hat von Grund auf eine gute Abgasnorm. Größere Drosselklappe, größere Düse und scharfe Welle verschlechtern die Werte extra noch.
Si bekommste sicher nicht eingetragen, wenn er nach 9/96 gebaut wurde. Vorschlag wäre: X16SZ, X14XE oder X16XE.
Bei weiteren Fragen bitte Suchfunktion nutzen.
Si bekommste sicher nicht eingetragen, wenn er nach 9/96 gebaut wurde. Vorschlag wäre: X16SZ, X14XE oder X16XE.
Bei weiteren Fragen bitte Suchfunktion nutzen.
den 1.6si bekäme er eingetragen
da man den mittels klr usw auf D3? bringt!

Der 1.6 si ist scheisse sucht euch nen anderen Motor
Okay, dann nimmt er halt die ansaugbrücke vom X16SZPsychoOne hat geschrieben:Zumal Du mit dem Ansaugkrümmer vom C16NZ kein AGR mehr ranbekommst. Bei der nächsten AU prügeln die dich mit deinem X12SZ vom Hof.

Gruß Pic
was ist denn das für ne aussage hast doch das ding selber drin!Izelord hat geschrieben:Der 1.6 si ist scheisse sucht euch nen anderen Motor

Ja eben
Keut lasst euch sagen nehmt nen anderen Motor des is viel Stressfreier
Baut wenn ihr nen 1.2 8V habt leiber auf normale 1.6 8V um
den kriegt man mit A gsi Krümmer auch auf 80 PS
Brauch kein Kabelbaum Tauschen
Und billiger kommts auch
C16NZ oder X16SZ oder gleich X16SZR sind zu empfehlen und die Ersatzteile sind auch billiger
Keut lasst euch sagen nehmt nen anderen Motor des is viel Stressfreier
Baut wenn ihr nen 1.2 8V habt leiber auf normale 1.6 8V um
den kriegt man mit A gsi Krümmer auch auf 80 PS
Brauch kein Kabelbaum Tauschen
Und billiger kommts auch
C16NZ oder X16SZ oder gleich X16SZR sind zu empfehlen und die Ersatzteile sind auch billiger