Probs Motor geht aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Probs Motor geht aus
Hallo Leute,
habe seit ca 3 Tagen kein Tacho im Auto wegen bastelei...
Wenn ich jetzt mal ne kurze Fahrt von A nach B mache und mal bremsen muß geht der Wagen einfach aus!
Auch schwankt die Drehzahl im Stand wie stark kann ich leider nicht sagen wegen kein Tacho drin ...
Könnte mir einer sagen ob es vieleicht daran liegt das der Tacho fehlt das dort irgendwelche werbindungen fehlen oder ob einfach nur die drehzahl verstellt ist??
Breuchte mal eure Hilfe und Meinungen!
Danke
habe seit ca 3 Tagen kein Tacho im Auto wegen bastelei...
Wenn ich jetzt mal ne kurze Fahrt von A nach B mache und mal bremsen muß geht der Wagen einfach aus!
Auch schwankt die Drehzahl im Stand wie stark kann ich leider nicht sagen wegen kein Tacho drin ...
Könnte mir einer sagen ob es vieleicht daran liegt das der Tacho fehlt das dort irgendwelche werbindungen fehlen oder ob einfach nur die drehzahl verstellt ist??
Breuchte mal eure Hilfe und Meinungen!
Danke
Re: Probs Motor geht aus
das steuergerät bekommt wegstreckensignal vom getriebe... weil der tacho fehlt... darum geht der karren aus... das stg weiß nicht ob erhöhte leerlaufdrehzahl weil wagen rollt, oder normale weil wagen steht... und dann schwankt er und geht aus...
1000 Dank Capu!
Bis die Tage mal wieder im RP
Bis die Tage mal wieder im RP
genau, das liegt am fehlenden Tacho. Das Prob haben auch viele leute die auch Kadett LCD umbauen und das zweite Kabel für die Wegstrecke weglassen bzw nicht mit anschließen 
Gruß Pic

Gruß Pic
bei meinem corsa c14nz ging dann immer die MKL an ist das bei tigra mit elektrischem tacho nicht mehr so, dass er einen fehlercode setzt?
p.s. könnte ich solange ich umbaue auch nen tacho aus nem corsa nehmen der bis 200 geht, oder passt das signal nicht?
p.s. könnte ich solange ich umbaue auch nen tacho aus nem corsa nehmen der bis 200 geht, oder passt das signal nicht?
wie soll denn ohne tacho die mkl angehn??? *fg*
kannst du auch nehmen, ja
kannst du auch nehmen, ja
ahso, sorry! meinte als die tachowelle ausgeclipst gewesen ist als der tachoantrieb defekt war! (schon etwas her!)
Habe ein ehnliches problem habe mein tacho und die komplette innenbeleuchtung auf led umgebaut, hat auch super geklappt( 15 leds alleine im tacho) nur ging mir der wagen dan auch plötzlich aus, fehler kode 23 glaube ich, wegstreckengeber kein impuls,wüste aber nicht was ich falschgemacht haben sollte... hat da jemand nen tipp für mich
hmm, vielleicht sind die kontakte etwas verbogen. du könntest die mal alle vorsichtig etwas hoch biegen hinten am stecker.
zeigt denn der tacho was an?
Gruß Pic
zeigt denn der tacho was an?
Gruß Pic
Also kurz nach dem umbau ist mir eine sicherung für das komplette kombi instrument verreckt, dan ging erst nichts nur die genaratorkontrolllampe hat hell geleuchtet, 10 a sicherung rein kein problem
aber errst drauf kommen
geile ansaugbrücke hätte ich auch gern, was bringt die den an leistung plus ????