Fragen wegen MSD Corsa B 1.4 16V

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Griffar

Fragen wegen MSD Corsa B 1.4 16V

Beitrag von Griffar »

Hi,

ich fahre einen Corsa B 1.4 16V also mit X14XE und da ich demnächst zum TÜV muss wollte ich mal den MSD ersetzen...

1. habe einen Sport ESD da denk ich mal das ich da nicht ohne weiteres ein Sport MSD (selbst wenn der ne ABE hat) dranbauen darf oder?

2. da 1. nicht unbedingt sein muss würde ich mir auch einen mit original msd baugleichen unterbauen...da find ich verschiedene angebote mit E-Prüfzeichen
sind die MSD von 1.2 Corsa B baugleich mit den MSD von 1.4 16V (x14xe) Corsa B?
weil hier finde ich einen MSD 1741 der angeblich sowohl Corsa B 1.2 als auch 1.4 16V geeignet ist...während ich hier bei einem anderen Verkäufer auch einen mit der Bezeichnung 1741 finde wo mein x14xe nicht aufgeführt wurde und hier beim gleichen Verkäufer einen MSD finde der X14XE geeignet sein soll aber die Bezeichnung 17133 hat.

was stimmt denn nun?

mfG
Griffar

Re: Fragen wegen MSD Corsa B 1.4 16V

Beitrag von Griffar »

hat keiner eine idee wie es sich mit den beiden MSDs verhält? passt der vom 1.2 Corsa auch an den 1.4 16V?
Corsa16V

Beitrag von Corsa16V »

dann frage doch mal bei der firma nach von wo dein ESD erist ob die ein MSD dafür haben. ich habe eine remus anlage und zum MSD kann ich blos 2 ESD ran bauen.
Griffar

Beitrag von Griffar »

naja ATU ESD ;) es muss auch nicht unbedingt ein Sport MSD sein, der Sound ist eigentlich ganz ok und nicht zu aufdringlich.
Fragt sich nur wie es sich mit den Angeboten oben verhält....
Redpearl-GSI

Beitrag von Redpearl-GSI »

Ich habe mir vor einem Monat den Sport MSD von FOX drunter gebaut.
ESD hab ich auch den von ATU.

Sound bis jetzt super! Klingt richtig schön sportlich. Und das mit nem X12SZ!

Ich habe für beide Töpfe jeweils eine ABE.
In der ATU-ABE steht NICHT drinnen, dass man den nur mit Serien-MSD fahren darf und in der FOX-ABE steht NICHT drinnen, dass man ihn nur mit Serien-ESD fahren darf.

Mal sehen was mich beim TÜV dann erwartet.
Wenn net lass ich die Kombination halt eintragen.

MfG
David
Griffar

Beitrag von Griffar »

Hi,

mir war immer so das die Abgasanlage als ein Einzelstück zählt. So das, sobald man ein Teil dieser mit einem Tuningteil ersetzt für welches eine ABE vorhanden ist, diese erlischt sobald man noch ein Teil durch ein Tuningteil ersetzt...und dann eine Eintragung/Einzelabnahme fällig ist. Sprich Sport MSD&Sport ESD mit jeweils ABE erlischen beide ABEs und extra eintragung ist fällig.
Wie gesagt ich weiss es nicht genau...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ich habe auch einen anderen MSD und ESD, jeweils mit E-Nummer. Laut Aussage der DEKRA und des TÜV's ist eine Eintragung nicht notwendig, da eben beide eine E-Nummer haben.
Antworten