verwirrung felgen und bereifung !!! :(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
verwirrung felgen und bereifung !!! :(
Nabend,
da gleich wieder kommt, such mal genau im forum, habe ich getan, nur schwirrig sowas hier zu finden......
hatte vor meinen corsa 40/40 tiefer zu legen, mit nem sportfahrwerk..... wollte als erstes mal fragen, ob ihr irgendwelche vorschläge habt für den kauf?
nun zum eigentlichen thema....
ich habe heute mit einem kollegen gesprochen und der hat mir folgende informationen gegeben......
7x15 mit 195/45 und n fahrwerk von min 40/40
allerdings meinte er, ich müsste die radkästen dann bei der bereifung ziehen....wenn das der fall sein sollte, ab welche größe müsste ich nicht mehr ziehen?
man man man, alles garnicht so einfach heutzutage!
ich sag schonmal vielen dank und bitte nicht böse sein, wie gesagt, ich habe schon gesucht im forum
Mfg
kuschelRK
da gleich wieder kommt, such mal genau im forum, habe ich getan, nur schwirrig sowas hier zu finden......
hatte vor meinen corsa 40/40 tiefer zu legen, mit nem sportfahrwerk..... wollte als erstes mal fragen, ob ihr irgendwelche vorschläge habt für den kauf?
nun zum eigentlichen thema....
ich habe heute mit einem kollegen gesprochen und der hat mir folgende informationen gegeben......
7x15 mit 195/45 und n fahrwerk von min 40/40
allerdings meinte er, ich müsste die radkästen dann bei der bereifung ziehen....wenn das der fall sein sollte, ab welche größe müsste ich nicht mehr ziehen?
man man man, alles garnicht so einfach heutzutage!
ich sag schonmal vielen dank und bitte nicht böse sein, wie gesagt, ich habe schon gesucht im forum
Mfg
kuschelRK
Re: verwirrung felgen und bereifung !!! :(
Nein musst nix ziehen. Ich fahre 60/40 und auch 7x15 195/45 Reifen und musste auch nix machen. Vielleicht nen bisschen Plastik am Radkasten wegschneiden. Ich würd dir nen 60/ 50 fahrwerk (selten) empfehlen. Ist nicht so extrem Keilform und 60mm passt zu den 15zöllern besser.
edit: oh hab nich auf die et geachtet.
edit: oh hab nich auf die et geachtet.
es kommt auf die ET an! wenn du nen 7x15 ET 35 hast musste in den meisten fällen nix machen. aber manche mussten trotz ET 35 ziehen. Wenn du natürlich ET 0 fahren würdest (nur mal angenommen) müsstes ziehn wie nen blöder :P
Guck mal im obersten Beitrag des Corsa-C-Bereiches, da gibt es einige Bereifungs-/Tieferlegungskombinationen. Und auch die Suche hilft weiter, dazu muss es nicht noch ein Thema geben, .........zu
RedBull hat es exakt gesagt!
An deiner Stelle würd ich mir ein qualitativ hochwertiges Sportfahrwerk kaufen!
Ist immer das Beste; find ich.
Persönlich empfehelen kann ich nur KW, Koni, H&R, Bilstein und zur Not noch Weitec (Billig KW)!
Die sind teilweise trotz fester Tieferlegung auch in der Härte verstellbar.
Von solchen Anbietern wie Supersport, FK, Funtech, oder wie sie alle heißen rate ich Dir ab!
Wer Billig kauft, kauft zweimal!!
MfG
An deiner Stelle würd ich mir ein qualitativ hochwertiges Sportfahrwerk kaufen!
Ist immer das Beste; find ich.
Persönlich empfehelen kann ich nur KW, Koni, H&R, Bilstein und zur Not noch Weitec (Billig KW)!
Die sind teilweise trotz fester Tieferlegung auch in der Härte verstellbar.
Von solchen Anbietern wie Supersport, FK, Funtech, oder wie sie alle heißen rate ich Dir ab!
MfG
hi, ich hab ein 40/40er weitec drin und kann dir davon nur abraten. ist knüppelhart.
=wahre worte!!!
=wahre worte!!!
Jojo81 hat geschrieben:hi, ich hab ein 40/40er weitec drin und kann dir davon nur abraten. ist knüppelhart.
du hast nen weitec drin ? gestern hab ich mir des weitec ultra gt 40/40 gekauft und des hau ich die woche rein, mal schauen, und du meinst des is harte
jap, ist aber nicht nur meine meinung, könne dir bestimmt einige andere auch sagen. liegt zwar satt auf der strasse, aber bei bodenwellen oder schlaglöchern springt er schon fast und das kann gefährlich werden.
Also ich hab 7x15 Et 35 drauf und musste hinten sogar zweima ziehen...einma um die Reifen abgedeckt zu kriegen und dann nochma, als se mir beim TÜV 200kg in den Kofferraum geladen haben!
Außerdem vorne das Plastik abschnippeln!
Gruß
Außerdem vorne das Plastik abschnippeln!

Gruß