Edition 2000 Alufelgen mit Tieferem fahrwerk möglich??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Edition 2000 Alufelgen mit Tieferem fahrwerk möglich??
Hi ich hab den corsa b edition 2000 mit den dazugehörigen felgen.
Hab mal zwei kleine fragen da die hilfe da etwas unübersichtlich ist.
Erstens.
Ist er möglich andere reifen draufzubkommen /legal/ aussen den standartmessigen 165 65 r14 ??
Ich meine grössere reifen /breitere reifen.
Zweitens.
Wen ich mir z.B nen fahrwerk kaufe 50 /35 oder 40 /25 muss ich da was an den radkässten machen oder nicht ...
Hab eigentlich in absehbarer zeit nicht vor andere Felgen zu kaufen.
Felgen,Reifen = 165/65 /r14 ET 38 blaub ich
(Siehe bild)
noch eine frage zu letzts.
Ein Corsa B GSI fahrwerk passt denke ich mal in meinen wagen aber wie ist das mit der achslast und so und bekomm ich das eingetragen oder darf man das nicht benutzen und wie tief wäre es dann wen es gehen würden
(im vergleich zum original fahrwerk wie tief)
Hab mal zwei kleine fragen da die hilfe da etwas unübersichtlich ist.
Erstens.
Ist er möglich andere reifen draufzubkommen /legal/ aussen den standartmessigen 165 65 r14 ??
Ich meine grössere reifen /breitere reifen.
Zweitens.
Wen ich mir z.B nen fahrwerk kaufe 50 /35 oder 40 /25 muss ich da was an den radkässten machen oder nicht ...
Hab eigentlich in absehbarer zeit nicht vor andere Felgen zu kaufen.
Felgen,Reifen = 165/65 /r14 ET 38 blaub ich
(Siehe bild)
noch eine frage zu letzts.
Ein Corsa B GSI fahrwerk passt denke ich mal in meinen wagen aber wie ist das mit der achslast und so und bekomm ich das eingetragen oder darf man das nicht benutzen und wie tief wäre es dann wen es gehen würden
(im vergleich zum original fahrwerk wie tief)
Re: Edition 2000 Alufelgen mit Tieferem fahrwerk möglich??
Hi!
Also, wo liegt dein Problem?? Das sind 5,5x14 auf 165/65er Reifen!
Andere fahren 15" und 16" bei nem tiefen Fahrwerk!!
Dürfte nicht das Problem sein.........
Also, wo liegt dein Problem?? Das sind 5,5x14 auf 165/65er Reifen!
Andere fahren 15" und 16" bei nem tiefen Fahrwerk!!
Dürfte nicht das Problem sein.........
- Thrilldriver
- Senior
Die Original-Alus hab die Maße 5,5 x 14 ET 49
Es gibt ein paar hier im Forum, die 185er auf den Felgen fahren, vielleicht können die ja was zu Eintragung, etc. sagen.
Tieferlegung in Verbindung mit den Original-Rädern fahren viele, da musste nichts an den Radkästen machen.
Ich denke mal, wenn Du Dir das Original-Corsa GSI-Fahrwerk einbaust, musst Du gar nichts eintragen, ist doch sozusagen für den Corsa schon freigegeben.
MfG, Sascha
Es gibt ein paar hier im Forum, die 185er auf den Felgen fahren, vielleicht können die ja was zu Eintragung, etc. sagen.
Tieferlegung in Verbindung mit den Original-Rädern fahren viele, da musste nichts an den Radkästen machen.
Ich denke mal, wenn Du Dir das Original-Corsa GSI-Fahrwerk einbaust, musst Du gar nichts eintragen, ist doch sozusagen für den Corsa schon freigegeben.
MfG, Sascha

Gut ok das mit den reifen und den felgen war ja uch eher als dezente frage gedacht 
aber das mit dem fahrwerk hmm hab da mal was gehört das das nciht wirklich gehen soll ( vom Tüv her aus ) da der Corsa den ich habe ( 3 Zylinder ) vorne u leicht ist und so ...
ist den das corsa B GSI fahrwerk irgent wie tiefer / strafer?
oder eher nicht redenswert von der tiefe her...
dachte mir vieleicht mein fahrwerk ausbauen und eins vom GSI einzubauen ...
hoffe das geht irgent wie ohne grosses tam tam.
185 auf den standart edition 2000 felgen wow...
nicht schlecht da muss ich mich mal informieren. FOH sind ja neben an

aber das mit dem fahrwerk hmm hab da mal was gehört das das nciht wirklich gehen soll ( vom Tüv her aus ) da der Corsa den ich habe ( 3 Zylinder ) vorne u leicht ist und so ...
ist den das corsa B GSI fahrwerk irgent wie tiefer / strafer?
oder eher nicht redenswert von der tiefe her...
dachte mir vieleicht mein fahrwerk ausbauen und eins vom GSI einzubauen ...
hoffe das geht irgent wie ohne grosses tam tam.
185 auf den standart edition 2000 felgen wow...
nicht schlecht da muss ich mich mal informieren. FOH sind ja neben an

Also ich würde lieber ein fahwerk holen das genau auf dein auto abgestimmt ist und min. 40/30 tiefer ist!
hatte in meinem alten B die irmscher federn drinnen (30/30) und auser an der hinteren achse hat man das kaum gesehen...
hatte in meinem alten B die irmscher federn drinnen (30/30) und auser an der hinteren achse hat man das kaum gesehen...

ja gut fahrwerk wird denke ich mal ein vogtland oder powertech sein hab das powertech bei d und w recht günstig gesehen 50 /35 das ist schon eher was ich will ...
da steht nur leider für 1.0i und nicht 1.0i 12v
(weis nicht ob das 12v da soo einen grosse unterschied macht, hoffe ich zumindest nicht)
aber das mit dem reifen interessiert mich mehr
...
WER HAT 185 reifen auf original edition 2000 felgen bitte meldet euch
da steht nur leider für 1.0i und nicht 1.0i 12v
(weis nicht ob das 12v da soo einen grosse unterschied macht, hoffe ich zumindest nicht)
aber das mit dem reifen interessiert mich mehr

WER HAT 185 reifen auf original edition 2000 felgen bitte meldet euch

Ja ich würd auch tiefer gehen. Vorne muss schon 60 tief sein. Hinten würd ich 50 oder 60 nehmen. Passt später besser zu 15 Zoll Felgen und bei 14 Zoll hast du auch bei 60mm noch zuviel Luft im Radkasten. (Meine Meinung)
hehe hmm meine freundin hat den gleich wagen wie ich mit 50 /50 federn.. ist schon nicht schlecht aber verdammt haaart
da ist nix mit autobahn gummi geben (soweit es geht)
Auf der A44 wen ich da fahre muss ich mich danach deeehnen mein rücken schmerzt dann nämlich recht gut
hmm 60 / 40 ja jut ist ne alternative aber ich willst nicht übertreiben
50/35 sollten reichen.
mag diese keilform daher eher etwas den Ar*** oben haben
da ist nix mit autobahn gummi geben (soweit es geht)
Auf der A44 wen ich da fahre muss ich mich danach deeehnen mein rücken schmerzt dann nämlich recht gut

hmm 60 / 40 ja jut ist ne alternative aber ich willst nicht übertreiben

50/35 sollten reichen.
mag diese keilform daher eher etwas den Ar*** oben haben

Ich hab 60/ 40 drin und kann auch Vmax (180 ) damit auf der Bahn fahren. Keine probleme , er könnte nur hinten noch 1 - 2 cm Tiefer. Dann wäre es Optisch perfekt.
hmm haste vieleicht ein bild davon ?
damit man sich das mal veranschaulichen kann? welche felgen haste druf und welche maschine ?
damit man sich das mal veranschaulichen kann? welche felgen haste druf und welche maschine ?