Tachowelle ausbauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsar4

Tachowelle ausbauen

Beitrag von corsar4 »

Hallo @all,

vielleicht hat jemand von euch ne Idee, und zwar bekomme ich auf biegen und brechen die blöde Tachowelle nicht aus dem Getriebe raus. Ist die geschraubt oder nur eingesteckt? Habe im Rückwärtsgang stehn und komme da aber immer noch relativ schlecht dran geschweige den mit nem Schlüssel oder so. Gibt es da Tricks oder Tips wie ich die evtl. rausbekomme. Oder gibt es da vielleicht mal wieder spezialwerkzeug.

Gruss
Christian
Picmasta

Re: Tachowelle ausbauen

Beitrag von Picmasta »

Bei meinem alten Corsa X12SZ musste man eigendlich nur etwas diese lange hülse drehen und dann kann man die rausziehn.

Ich hatte nur das Prob, dass ich sie nicht drehen konnte, weil sie so fest war. Hab dann schleifpapier in die hand genommen, dann konnte ich drehen ohne abzurutschen.

Gruß Pic
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

beim f15 musst nur die schraube drehen un das teil abziehen, is au nur handfest eigentlich...
corsar4

Beitrag von corsar4 »

also einfach mit der hand rausdrehen ist nicht. Die Welle sitzt da bombenfest habe ich den eindruck. Vernüftig anpacken kann man da auch nicht also so das man da richtig kraft anwenden kann oder ich habe einfach zu dicke arme.
Antworten