Msd Atrappe|=leistungsverlust?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

|OFFENSATOR|

Msd Atrappe|=leistungsverlust?

Beitrag von |OFFENSATOR| »

hoi :)
habe ne MSD antrappe drunter kleben!mit nem atu pott (sportpott)
problem an der sache ist.. seitdem ich sie drunter habe , habe ich irgendwie
leistungsverlust... der sound ist MMMEEHR als sattt!aber beschleunigung fällt ganzschön zurück fidne ich...und die endgeschwindigkeit ka um 10 kmh - 15 weg...

fehlzündungen ganz zu schweigen am rande ^^ immer im niedrigen drehzahlbereich...ist nicht weiter so wild passieren abern icht so oft..

meine frage:

soll ich das ganze mit nem sportluftfilter bissle ergänzen?kommt mir so vor als wen er voll ertrinkt in irgendwas^^ vieleicht luft zufor steigern? will die MSD-A. ja drunter lassen... doch so ists ja auch arghh :(

luftfilter tuning vieleicht die sache behebt? :(
16VFreak

Re: Msd Atrappe|=leistungsverlust?

Beitrag von 16VFreak »

Würde mal vielleicht einen vernüftigen endschaldämpfer kaufen das könnte schon das problem beheben was für ne maschine fährst du denn
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
|OFFENSATOR|

@ freak: habe ne 1,4 L 90 PS kiste
@ crasy: wie erlange ich den gegen staudruck? kat weg hauen?^^
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

|OFFENSATOR| hat geschrieben:@ freak: habe ne 1,4 L 90 PS kiste
@ crasy: wie erlange ich den gegen staudruck? kat weg hauen?^^

ich glaube mit staudruck meint er den druck, den die abgase brauchen, das sie durch den kat, msd und esd kommen...

und wenn der zu niedrig ist, löbbt die kiste wien sack reis oder wenieger,...

am einfachsteen auszuporbieren ist das sicherlich, wenn du mal an nem moppet oder an nem rasenmäher den pott abnimmst, und den dann anlässt-... vrenünftig laufen tun die dann ncht mehr...
|OFFENSATOR|

doch was kann ich da jetzt gegen tuhen? ist ja ne atrappe eigendlich voll shwachsinnig :(

wie kann ich da wieder den *bums* ins spiel bringen? :)
hmmm... bin machtlos... 2te gang wen ksite voll warm ist.. ziht null bohne mehr... hmm... fahre antrappe ca. 3000 KM schon ein.. also seitdem immer blöder...
luftfilter kann ich ncihts machen oder? hatt nischt damit zu tuhen oder wie seht ihr das?

bin bisle verzweifelt jetzt :( was ich dazu tuhen kann... damit wieder bissle spähne im kasten ist aber die MSD noch drunter bleibt
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Was isses denn für ne Atrappe ?
Fertig gekauft?
Gebastelt?

Denn : nur wenn du ein durchgehendes rohr hast entsteht der nötige Druck,
Gehen die Abgase in den ganzen Pott rein, ist klar dass du da nen Stau hast und
keine Leistung kommt.

Normal geht bei der Atrappe ja das Rohr einfach durch und drumherum ist der Pott
damits nicht auffällt dass da nichts gedämmt wird.

Sind die Verbindungen denn auch alle dicht?
Nicht dass beim Dranfummeln irgendwas nicht richtig gedichtet oder befestigt worden ist
|OFFENSATOR|

sollte soweit sitzen.. ist auch durchgängig das rohr :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

16VFreak hat geschrieben:Würde mal vielleicht einen vernüftigen endschaldämpfer kaufen das könnte schon das problem beheben was für ne maschine fährst du denn

Bitte keinen Unfug posten wenn man keine Ahnung hat.

Wie bereits erwähnt kann es dran liegen das die Attrappe(die würd ich sowieso wieder rausbauen) nicht wikrlcih ein durchgehendes Rohr hat.
Aber es kann auch sein das die Auspuffanlage nicht 100% dicht ist da hat man auch schon Leistungseinbrüche.
|OFFENSATOR|

ich msussagen.. im kalten zustand habe ich so ein knarrenden sound... gehe davon aus das vieleicht etwas pfeift dort utnen... ist aber nur wenner kalt ist... ist das normal?sonst blobbert da irgendwo was durch...

lege mich evtl dann drunter und schaue mal nach...
Antworten