MID oder GID nachrüsten

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

PA-Freak
Senior
MID oder GID nachrüsten

Beitrag von PA-Freak »

hallo alle zusammen,

hab jetzt seit knapp 2 monaten einen corsa c mj05 (neuwagen) er hat nur das TID, ich würde jetzt aber gerne ein MID oder GID aufrüsten, weis aber net genau was die unterschiede bei den beiden sind...
mir kommt es hauptsächlich darauf an das ich sehen kann wieviel km ich noch fahren kann mit der tankfüllung und was mein momentaner verbrauch ist... und um ganz erlich zu sein geht mir das TID auch ein wenig auf den sack, obwohl es etwas schöner auf dem amaturenbrett aussieht...

geht das überhaupt so einfach das zuwechseln oder müssten da evt. was am stecker verändert werden??

es soll auch irgendwann ein anderes radio eingebaut werden (momentan ist es das cd30mp3) das unter anderem auch noch das display benutzt...

hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg chris
Der Pero
Senior
Re: MID oder GID nachrüsten

Beitrag von Der Pero »

Hast wohl gepennt bei der Bestellung;-)
Naja,wenn nachrüsten überhaupt möglich ist.
Wird rel. aufwendig.
Abzuraten wär die Bastelei wegen der Garantie,weil sämtlich Probleme im Bereich der Elektrik auf das nachrüsten zurückgeführt werden.
Das Display wirst du mit einem Adapter weiter nutzen können,der Adapter kostet aber auhc zwischen 50 und 80€,je nach Radio.
Smurf

Beitrag von Smurf »

beim corsa gibt's ja nur triple info display (tid) und graphic (gid) und eine umrüstung halte ich schon für fast unmöglich. da hat jemand schon bei der bestellung verpennt den bc zu ordern, was?
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

sind wenn man den corsa c mj2005 ohne boardcomputer hat schon sensoren verlegt?
ist das auch so einfach den boardcomputer freizuschalten wie beim astra h (tech2 drann, freischalten, geht)?
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich hab vor 2 monaten schnell ein auto gebracht und hab mich dann für ein neuen c entschieden und der stand schon 3-4 monate beim FOH rum..

hab mich schon beim freak´s seite umgeschaut, daher hab ich das auch ;)

wie ist das denn wenn ich den direkt bei opel einbauen lasse, damit die garantie nicht flöten geht??

der motor ist ein z12xep...

was ist eigentlich genau der unterschied zwischen MID und GID??
Smurf

Beitrag von Smurf »

ich glaub, wenn du den beim foh einbauen lässt, gibt's du lieber gleich dein auto wieder ab und kaufst dir nen neuen mit bordcomputer. kannste dir vorstellen, was das für ein aufwand ist, wenn es überhaupt geht, und was sich ein foh bezüglich arbeitswerten schon fragen MUSS?
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

Smurf hat geschrieben:ich glaub, wenn du den beim foh einbauen lässt, gibt's du lieber gleich dein auto wieder ab und kaufst dir nen neuen mit bordcomputer. kannste dir vorstellen, was das für ein aufwand ist, wenn es überhaupt geht, und was sich ein foh bezüglich arbeitswerten schon fragen MUSS?
irgendwer hatte sich mal n preis besorgt..... um die 1.200€!!
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

weis jetzt nicht genau wie es mit den ersten corsa c modellen war, aber meiner hat ja can-bus, in wieweit erschwärt/vereinfacht sich das ganze??

sind evt. schon kabel dafür verlegt bzw schon sensoren vorhanden??

wenn nicht, vergess ich es lieber wieder schnell *schnief*
Smurf

Beitrag von Smurf »

PA-Freak hat geschrieben:wenn nicht, vergess ich es lieber wieder schnell *schnief*
ich glaub, das wär die beste idee. ich find, es gibt schlimmeres als mit tid und ohne verbrauchsanzeige zu leben. oder? ;)
Antworten