Erfahrung: fahrwerkebilliger.de bzw. Tuningtrend
Moderator: HoLLe
Erfahrung: fahrwerkebilliger.de bzw. Tuningtrend
Also ich hab mir von Farwerkebilliger.de bzw Tuningtrend is die selbe Firma, Federn bestellt.
Wahren ziemlich günstig 120€ Für H&R fürn Corsa C un 6 Euro Versand. Die selben Federn kosten bei Händlern mal locker 180€.
Es Hat zwar Drei Wochen gedauert bis se da waren, aber das lag daran das H&R Lieferungsengpässe hat wegen der Hauptseison, laut Fahrwerkebilliger.de.
Die Leute waren allerdings sehr freundlich und Kompetent.
In der Lieferung war alles Drin was dazugehört sprich Teilegutachten un Garantiepass.
Ich habe gedacht das dieser Thread Leuten vielleicht helfen kann an Markenprodukte günstig heranzukommen, bezogen auf alle Fahrwerksteile. Ich hab nämlich lange suchen können bis ich was gefunden habe. Die Federn gab es bei Ebay auch ein wenig günstiger nur da weiß
man nie wie es mit der Seriösität der Händler aussieht.
Die Federn sind 30/30 bzw. 35/35. Es gibt von H&R aber auch nur eine Sorte. Man sollte nur auf die Zulässigen Achslasten achten da es da zwei Versionen Gibt.
Wahren ziemlich günstig 120€ Für H&R fürn Corsa C un 6 Euro Versand. Die selben Federn kosten bei Händlern mal locker 180€.
Es Hat zwar Drei Wochen gedauert bis se da waren, aber das lag daran das H&R Lieferungsengpässe hat wegen der Hauptseison, laut Fahrwerkebilliger.de.
Die Leute waren allerdings sehr freundlich und Kompetent.
In der Lieferung war alles Drin was dazugehört sprich Teilegutachten un Garantiepass.
Ich habe gedacht das dieser Thread Leuten vielleicht helfen kann an Markenprodukte günstig heranzukommen, bezogen auf alle Fahrwerksteile. Ich hab nämlich lange suchen können bis ich was gefunden habe. Die Federn gab es bei Ebay auch ein wenig günstiger nur da weiß
man nie wie es mit der Seriösität der Händler aussieht.
Die Federn sind 30/30 bzw. 35/35. Es gibt von H&R aber auch nur eine Sorte. Man sollte nur auf die Zulässigen Achslasten achten da es da zwei Versionen Gibt.
Re: Erfahrung: fahrwerkebilliger.de bzw. Tuningtrend
und was soll uns das jetzt sagen?
is doch kein erfahrungswert!
bitte überarbeiten, ändern, ergänzen...sonst muss das gelöscht werden.
...und bitte etwas auf rechtschreibung achten.
is doch kein erfahrungswert!
bitte überarbeiten, ändern, ergänzen...sonst muss das gelöscht werden.
...und bitte etwas auf rechtschreibung achten.
Sach ma Holle hast schlecht geschissen oder so?????
Ist ja die Frechheit den so anzupfeiffen und dann immer diese gegenseitigen Bloßstellungen im Forum. Ich find's ätzend.....
Um zurück zum Thema zu kommen: Wir hatten doch grad erst zwischen tiggis ne diskussion unter dem motto "Wer billig kauft, der kauft 2 mal" wo es spezifisch auch um Fahrwerke -insbesondere von ebay- ging. Zum selben Preisleistungsverhältnis echt derbe über'n Tisch gezogen worden!!!
Von daher ist es auch gut zu wissen, dass es auch jemanden gibt, der mit billig einen guten Kauf gemacht hat....
Wenn euch Moderatoren, dem Autobau seine Antwort nicht passt, solltet ihr vielleicht mal überlegen eure Themenvorstellungen etwas besser auszuformulieren , damit wir User uns auch noch trauen dürfen was zu posten!!!!
LG Anika
Ist ja die Frechheit den so anzupfeiffen und dann immer diese gegenseitigen Bloßstellungen im Forum. Ich find's ätzend.....
Um zurück zum Thema zu kommen: Wir hatten doch grad erst zwischen tiggis ne diskussion unter dem motto "Wer billig kauft, der kauft 2 mal" wo es spezifisch auch um Fahrwerke -insbesondere von ebay- ging. Zum selben Preisleistungsverhältnis echt derbe über'n Tisch gezogen worden!!!
Von daher ist es auch gut zu wissen, dass es auch jemanden gibt, der mit billig einen guten Kauf gemacht hat....
Wenn euch Moderatoren, dem Autobau seine Antwort nicht passt, solltet ihr vielleicht mal überlegen eure Themenvorstellungen etwas besser auszuformulieren , damit wir User uns auch noch trauen dürfen was zu posten!!!!
LG Anika
ich wollts erst per pn machen...damit aber keiner sagen kann "...der holle
kann nicht mit kritik umgehen und lässt sich nicht auch gern mal beleidigen...",
werd ich das hier öffentlich machen.
...und warum musst du mich gleich beleidigen? nicht ich werde hier ausfallend!
ich hab ihn lediglich darauf hingewiesen, dass er seine ausführungen noch etwas ausführlicher machen sollte.
der user schreibt - wenn man sich die letzten beiträge anschaut - grundsätzlich ohne punkt und komma.
wenn in dem beitrag mehr rechtschreibfehler sind als richtig geschriebenes, dann weiss ich da gern drauf hin ]Ist ja die Frechheit den so anzupfeiffen und dann immer diese gegenseitigen Bloßstellungen im Forum. Ich find's ätzend.....[/QUOTE]
das versteh ich nicht. müsstest du mir bitte mal genauer erläutern
ich pfeiffe hier niemanden an und stelle hier niemand blos. ich bin jederzeit
sachlich und stehe jedem ohne vorurteile gegenüber...selbst nach einer
beleidigung wie dieser von dir, wie du siehst.
wenn du allgemein auf die arbeit der mods/admins abziehlst, solltest du
vielleicht im bereich <kritik> deine meinung kund tun.
oder einfach mal die arbeit machen, die wir uns hier jeden tag...und manchmal
den ganzen tag...gerne antun. dann würdest du das ganz anders sehen
kann nicht mit kritik umgehen und lässt sich nicht auch gern mal beleidigen...",
werd ich das hier öffentlich machen.
tigra_ani hat geschrieben:Sach ma Holle hast schlecht geschissen oder so?????
LG Anika
...und warum musst du mich gleich beleidigen? nicht ich werde hier ausfallend!
ich hab ihn lediglich darauf hingewiesen, dass er seine ausführungen noch etwas ausführlicher machen sollte.
der user schreibt - wenn man sich die letzten beiträge anschaut - grundsätzlich ohne punkt und komma.
wenn in dem beitrag mehr rechtschreibfehler sind als richtig geschriebenes, dann weiss ich da gern drauf hin ]Ist ja die Frechheit den so anzupfeiffen und dann immer diese gegenseitigen Bloßstellungen im Forum. Ich find's ätzend.....[/QUOTE]
das versteh ich nicht. müsstest du mir bitte mal genauer erläutern

ich pfeiffe hier niemanden an und stelle hier niemand blos. ich bin jederzeit
sachlich und stehe jedem ohne vorurteile gegenüber...selbst nach einer
beleidigung wie dieser von dir, wie du siehst.
wenn du allgemein auf die arbeit der mods/admins abziehlst, solltest du
vielleicht im bereich <kritik> deine meinung kund tun.
oder einfach mal die arbeit machen, die wir uns hier jeden tag...und manchmal
den ganzen tag...gerne antun. dann würdest du das ganz anders sehen

...bis wieder einer weint...!
Ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen, aber mich regt es manchmal auf, dass in jedem Thread immer einer dabei ist, der genau darauf achtet, dass die User alles richtig schreiben und einer der immer gerne alle ankackt, wenn sie vom Thema abweichen(das war jetzt echt nicht auf dich bezogen)
Weisst, wie so'n Möchtegern Türsteher, die mich schon vor unseren Clubs so aufregen!! "ey alda kommst hier net rein. Dein schuhe alda !!!voll hässlisch und so!!!"
Ey es ist doch schnurz piep egal!! Es ist doch voll ulkig, wenn aus so Themen lustige unterhaltungen entstehen.
Wieso muss denn auch immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden??
Sorry, wenn ich jetzt voll abschweife und das auch schon garnichts mehr mit deinem Kommentar zu tun hat und sorry für meine Ausdrucksweise...wegen schlecht gesch*** und so... sorryyyyyy!!!!
Hab schlecht gesch**lafen ;-)
Hoffe ich krieg jetzt nicht Forumsverbot *lol*
Bin auch wieder ganz artig, versprochen!!!
Macht weiter so!! Ihr seid die Sherrifs des Forums, *proll* die Opel-Ordnungshüter, die absoluten mega-fantastischsten, fleissigsten admins und modis der supa-großen weiten Welt!!!! *prahl*
;-)
Gruß Ani
Weisst, wie so'n Möchtegern Türsteher, die mich schon vor unseren Clubs so aufregen!! "ey alda kommst hier net rein. Dein schuhe alda !!!voll hässlisch und so!!!"
Ey es ist doch schnurz piep egal!! Es ist doch voll ulkig, wenn aus so Themen lustige unterhaltungen entstehen.
Wieso muss denn auch immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden??
Sorry, wenn ich jetzt voll abschweife und das auch schon garnichts mehr mit deinem Kommentar zu tun hat und sorry für meine Ausdrucksweise...wegen schlecht gesch*** und so... sorryyyyyy!!!!
Hab schlecht gesch**lafen ;-)
Hoffe ich krieg jetzt nicht Forumsverbot *lol*
Bin auch wieder ganz artig, versprochen!!!
Macht weiter so!! Ihr seid die Sherrifs des Forums, *proll* die Opel-Ordnungshüter, die absoluten mega-fantastischsten, fleissigsten admins und modis der supa-großen weiten Welt!!!! *prahl*
;-)
Gruß Ani
deinen anfändlichen äußerrungen kann ich voll und ganz zustimmen. so leute wirds nun mal
immer geben. das haben die ganzen jahre, in denen ich hier in den foren war, gezeigt.
mit dem weiterlesen kam aber leider das gefühl auf, dass dein beitrag eher ins sarkastische bis
lächerliche abdriftet.
lustig find ich das hier mal garnicht! damit förderst du den unfrieden und eine schlechte stimmung
hier im forum...was du doch eigentlich nicht willst, wie aus deinen worten zu entnehmen ist.
da du hier zu keiner weiteren sachlichen stellungnahme bereit bist, sehe ich die sache als erledigt an.
das „sorry“ ist natürlich angenommen.
immer geben. das haben die ganzen jahre, in denen ich hier in den foren war, gezeigt.
mit dem weiterlesen kam aber leider das gefühl auf, dass dein beitrag eher ins sarkastische bis
lächerliche abdriftet.
lustig find ich das hier mal garnicht! damit förderst du den unfrieden und eine schlechte stimmung
hier im forum...was du doch eigentlich nicht willst, wie aus deinen worten zu entnehmen ist.
da du hier zu keiner weiteren sachlichen stellungnahme bereit bist, sehe ich die sache als erledigt an.
das „sorry“ ist natürlich angenommen.
Um mal kurz zum Thema zurückzukommen 
Ich lese aus dem Beitrag raus:
- Federn waren Markenfeder kein Billigschrott
- Preis war in ordnung
- Lieferzeit war relativ lang, aber vom Hersteller verursacht
--> Fazit lohnenswerte Alternative zu eBay "Formel K" Müll, da hier günstig und eben _nicht_ billig gekauft wurde.
Qualität zum Kleinen Preis, also...
was will man mehr ? *schultern zuck*

Ich lese aus dem Beitrag raus:
- Federn waren Markenfeder kein Billigschrott
- Preis war in ordnung
- Lieferzeit war relativ lang, aber vom Hersteller verursacht
--> Fazit lohnenswerte Alternative zu eBay "Formel K" Müll, da hier günstig und eben _nicht_ billig gekauft wurde.
Qualität zum Kleinen Preis, also...
was will man mehr ? *schultern zuck*
[quote="NetKiller"]Um mal kurz zum Thema zurü]
wie zb den preislichen vergleich zu anderen lieferanten, da er schreibt das es
ziemlich günstig war und vielleicht was er genau für federn bestellt hat...
um das klar zu stellen...ich mach das hier nich für mich, sondern als info
für die user. wenn das reicht als info - mir solls recht sein
nur muss ja einer nunmal den maßstab anlegen und das geht zu lasten des
mods
sonst müssten wir für jeden bericht ein votum machen 
dein beitrag werd ich aber sicherlich hier stehen lassen. das is wohl mal ein
sinnvolles fazit!
wie zb den preislichen vergleich zu anderen lieferanten, da er schreibt das es
ziemlich günstig war und vielleicht was er genau für federn bestellt hat...
um das klar zu stellen...ich mach das hier nich für mich, sondern als info
für die user. wenn das reicht als info - mir solls recht sein

nur muss ja einer nunmal den maßstab anlegen und das geht zu lasten des
mods

dein beitrag werd ich aber sicherlich hier stehen lassen. das is wohl mal ein
sinnvolles fazit!
120 € für H&R Federn !?
Ui... ich habe für meine 300 bezahlt. Allerdings mit Montage. Kann man denn sowas selber einbauen oder MUSS man zur Werkstatt ( wegen Spur, Sturz usw. einstellen.... ) ?
OT:
ich kann da Holle voll und ganz zustimmen.
andere Mods sind strenger
außerdem machen unsere geliebten Mods einen super Job 
Ui... ich habe für meine 300 bezahlt. Allerdings mit Montage. Kann man denn sowas selber einbauen oder MUSS man zur Werkstatt ( wegen Spur, Sturz usw. einstellen.... ) ?
OT:
ich kann da Holle voll und ganz zustimmen.