Beleuchtung an der Türe....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Beleuchtung an der Türe....
Hi,
ich wollte mir, so wie es der neue A6 glaube ich hat, an die Türunterseite eine weiße LED montieren, die auf den Boden leuchtet, und eine kleine rote LED, die das Ende der (offenstehenden) Türe markiert. Da Audi oder VW sowas hat müsste das doch legal sein, oder? Hat jemand von euch sowas verbaut?
Daniel
ich wollte mir, so wie es der neue A6 glaube ich hat, an die Türunterseite eine weiße LED montieren, die auf den Boden leuchtet, und eine kleine rote LED, die das Ende der (offenstehenden) Türe markiert. Da Audi oder VW sowas hat müsste das doch legal sein, oder? Hat jemand von euch sowas verbaut?
Daniel
Re: Beleuchtung an der Türe....
Verbaut hab ich so was nicht, aber du solltest da auf jeden Fall Leuchten nehmen, die für den Straßenverkehr zugelassen sind und auch die richtige Farbe haben.
Die leuchten ja nur wenn der Wagen steht. Und Rot als Markierung für einen Punkt außen am Wagen dürfte ja OKsein (LKW, Anhänger...), und weiß nach unten eigentlich auch, oder?
Daniel
Daniel
das hat audi, und andre bestimmt auch, schon lange drin. aber das sind keine leds, sondern ganz normale birnen, wie kofferraum etc. von welchem "neuen" A6 sprichst du denn? es gibt nur einen....
greetz markus
greetz markus
Hab das im Urlaub gesehen, war halt ien "neuerer" Audi A6, den in in D noch nich gesehen habe, daher dachte ich es gäb nen neuen. Also meint ihr esist kein Problem die zu verbauen? Weiß einer auf welcher Höhe die rote, seitliche Markierung an der Türe sitz?Weilda könnte es jaevtl.Vorschriftenfür geben.Die weiße LED nach unten dürfte ja kein Problem sein (die kann ja schlecht blenden...)
Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519
Habe die Vectra C Türlichter drin.
Gruß
Robert
Gruß
Robert
Drake hat geschrieben:Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519
Gruß
Robert
Darf man fragen, was die neu gekostet haben. Die wird es wohl noch nicht auf dem Schrott geben.
Wenn ich die Leuchten in den Türen anschließen will, dann müsste es don funktionieren, wenn ich von der Batterie Dauerplus dranlege. Masse hole ich mir vom Türkontakt. Dann dürften die Leuchten doch nur funktionieren, wenn die jeweilige Türe auf ist.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? :?:
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? :?:
Sicher?!?!?
Die Türkontakte sind doch verbunden....
Wenn du Dauerplus benutzt, und bei einem Türkontake Masse durchgeschaltet wird, werden wohl beide Aufleuchten...
Greetz, COSMo.
Die Türkontakte sind doch verbunden....
Wenn du Dauerplus benutzt, und bei einem Türkontake Masse durchgeschaltet wird, werden wohl beide Aufleuchten...
Greetz, COSMo.