Beleuchtung an der Türe....

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DMKlein

Beleuchtung an der Türe....

Beitrag von DMKlein »

Hi,

ich wollte mir, so wie es der neue A6 glaube ich hat, an die Türunterseite eine weiße LED montieren, die auf den Boden leuchtet, und eine kleine rote LED, die das Ende der (offenstehenden) Türe markiert. Da Audi oder VW sowas hat müsste das doch legal sein, oder? Hat jemand von euch sowas verbaut?

Daniel
G400

Re: Beleuchtung an der Türe....

Beitrag von G400 »

Verbaut hab ich so was nicht, aber du solltest da auf jeden Fall Leuchten nehmen, die für den Straßenverkehr zugelassen sind und auch die richtige Farbe haben.
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Die leuchten ja nur wenn der Wagen steht. Und Rot als Markierung für einen Punkt außen am Wagen dürfte ja OKsein (LKW, Anhänger...), und weiß nach unten eigentlich auch, oder?

Daniel
wetredhat

Beitrag von wetredhat »

das hat audi, und andre bestimmt auch, schon lange drin. aber das sind keine leds, sondern ganz normale birnen, wie kofferraum etc. von welchem "neuen" A6 sprichst du denn? es gibt nur einen....

greetz markus
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Hab das im Urlaub gesehen, war halt ien "neuerer" Audi A6, den in in D noch nich gesehen habe, daher dachte ich es gäb nen neuen. Also meint ihr esist kein Problem die zu verbauen? Weiß einer auf welcher Höhe die rote, seitliche Markierung an der Türe sitz?Weilda könnte es jaevtl.Vorschriftenfür geben.Die weiße LED nach unten dürfte ja kein Problem sein (die kann ja schlecht blenden...)
Drake

Beitrag von Drake »

Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519

Habe die Vectra C Türlichter drin.

Gruß
Robert
Theux

Beitrag von Theux »

Drake hat geschrieben:Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519

Habe die Vectra C Türlichter drin.

Gruß
Robert

Darf man fragen, was die neu gekostet haben. Die wird es wohl noch nicht auf dem Schrott geben.
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn ich die Leuchten in den Türen anschließen will, dann müsste es don funktionieren, wenn ich von der Batterie Dauerplus dranlege. Masse hole ich mir vom Türkontakt. Dann dürften die Leuchten doch nur funktionieren, wenn die jeweilige Türe auf ist.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? :?:
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Nein, ist richtig gedacht...

Daniel
COSMo

Beitrag von COSMo »

Sicher?!?!?
Die Türkontakte sind doch verbunden....
Wenn du Dauerplus benutzt, und bei einem Türkontake Masse durchgeschaltet wird, werden wohl beide Aufleuchten...

Greetz, COSMo.
Antworten