Erweiterung des Forums mit dem Punkt "Sonstige KFZ"

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

ukas

Erweiterung des Forums mit dem Punkt "Sonstige KFZ"

Beitrag von ukas »

Hallo,

ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs, aber mir ist aufgefallen, das hier nicht nur "Corsa und Tigra" unterwegs sind.

Daher mal eine Frage (Anregung).

Kann man nicht einen Unterpunkt einfügen mit "Sonstige KFZ"?
Da können sich dann alle anderen tummeln, wie z.B.: Signum, Astra, Meriva, Agila usw.

Gruß
Markus
Simon
Senior

Re: Erweiterung des Forums mit dem Punkt "Sonstige KFZ"

Beitrag von Simon »

Corsa-Tigra.de Forum

nicht

corsa-tigra-sonstige-opel-fahrzeuge.de Forum

;)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

ist schon klar ... aber find ich jetzt auch mal nciuht schlecht ... jeder hier der schraubt sitzt auch mal in nem anderen auto von verwanten freunden usw ... willst du dich für jeden problem in dem jeweiligen forum anmelden ... ich nicht ... und evtl kann einem dann hier weitergeholfen werden ...

Gruß Sandro
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

so oft wie's hier fragen zu andern autos gibt kann man auch das offtopic benutzen

außerdem was is bei andern autos so anders

motoren -> motorensektion
carhifi -> carhifi
elektrik -> elektrik
etc -> etc

verstehst ? ;)
ukas

Beitrag von ukas »

Hi,

es geht nich darum, was anders ist, sondern was man evtl. verbessern kann.

@ Simon dann stört dich kein Meriva, Signum, Agila usw. Ach ja, es wird immer wieder neue oder andere Modelle geben, die sich ähneln, oder wo vieles gleich ist und ich finde das gut, wenn man sich irgendwo Hilfe holen kann.

Die hier was posten wollen, tun es sowieso, aber es wäre doch schön, wenn die eine eigene Ecke kriegen würden. (Toleranz)
Ich weiß, das es ein Corsa-Tigra Forum ist, aber bei einigen Autos ist halt vieles gleich und bis jetzt hat mir der Ton auch sehr zugesagt.

Gruß
Markus
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

wäre auch für die sparte :andere Autos . einige von uns haben ja noch nen 2. (oder3. 4. 5. :D ) wagen und bräuchten so nicht unbedingt bei Problemen das halbe Web durchsuchen. Im Kadett-Forum , wo ich sonst immer bin , haben wir auch diese Sparte , und das lüppt ganz gut.
ArchonX

Beitrag von ArchonX »

Ich denke aber, dass man wenn man zum beispiel ne frage zu einem bmw hat im bmw forum besser und eher geholfen wird (lol) als hier in einer rubrik andere kfz...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ganz genau, wer hat denn hier schon spezifische Antworten zu seiner Frage i.V. mit anderen Modellen bekommen ?
Kaum jemand, da die i.d.R. hier auch niemand fährt..von daher macht auch ein Unterforum sonstige Modelle kaum Sinn, wenn niemand die Fragen da beantworten kann..
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Iceman hat geschrieben:Ganz genau, wer hat denn hier schon spezifische Antworten zu seiner Frage i.V. mit anderen Modellen bekommen ?
Kaum jemand, da die i.d.R. hier auch niemand fährt..von daher macht auch ein Unterforum sonstige Modelle kaum Sinn, wenn niemand die Fragen da beantworten kann..
Was hat das denn damit zu tun, ob die anderen Modelle von den Usern hier gefahren werden oder nicht?
Muss ja nicht heißen, das ein Corsafahrer sich nur am Corsa und ein Tigrafahrer nur am Tigra auskennt.
Sind ja einige hier, die sonst auch viel rumschrauben und das nicht nur am eigenen Auto.

Also ich denk, das ist absolut kein Argument.

P.S.: Würd so ne Rubrik auch nicht schlecht finden. Zum Ersten weils ja einige gibt, die z.B. ne Winterschleuder haben oder sonst nen Zweitwagen.
Zum Zweiten wär das doch mal etwas Abwechslung.
Vielleicht kann mans ja mal testweise laufen lassen und wenn dann nix kommt, kann man se ja immernoch wieder rausschmeissen.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

gibt doch genug andere foren für andere autos, reicht doch wenn da die fragen beantwortet werden
Antworten