gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
hallo habe letztens irgendwo gelesen das es einen kabelb baum gibt (extra) der die beiden türen verbindet für die ele. fensterheber und spiegel genauso wie die ZV.
stimmt da? habe nähmlich gerade das problem das ich alles neu ziehen müßte zwischen den türen.
wenn es so ist kann mir viellicht auch einer die teilenummer geben?!
vielen dank
stimmt da? habe nähmlich gerade das problem das ich alles neu ziehen müßte zwischen den türen.
wenn es so ist kann mir viellicht auch einer die teilenummer geben?!
vielen dank
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
die verkabelung zu den türen gehört zum armaturenkabelbaum und gibts nicht extra. musste wohl selbst n paar kabel ziehen.
so etwas gab es bei opel allerdings schonmal, und zwar beim e-kadett cabrio, da gabs nen kompletten extra-kabelbaum für zv, el fenster und el.hydr. dach.
so etwas gab es bei opel allerdings schonmal, und zwar beim e-kadett cabrio, da gabs nen kompletten extra-kabelbaum für zv, el fenster und el.hydr. dach.
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
Es gibt den kabelbaum sicher extra,kostet aber ca 300€ und jeder türkabelbaum ca 100€.
Wird von seite zu seite unter (vor) deinen sitzen verlegt.
Wird von seite zu seite unter (vor) deinen sitzen verlegt.
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
na gut die 300 euro kann ich mir dann auch sparen!
kann mir dann vielleicht einer einen schaltplan geben von den türkabelbäumen von der fahrerseite zur beifahrer seite?!
kann mir dann vielleicht einer einen schaltplan geben von den türkabelbäumen von der fahrerseite zur beifahrer seite?!
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
schaltplan wurde schon öfter gepostet -> suche
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
oder ins "wie mach ich es mir selbst gucken"
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
Wenn du alles selbst nachziehen willst,brauchst aber die stecker,und die sind schwer zu bekommen.
Und,es kommen etliche leitungen auch an den doppelstecker im fahrerfußraum,also brauchst überall passende stecker.
Ich hab einfach damals wie blöd kabelbäume von tigras und corsas gekauft bei ebay.
Und,es kommen etliche leitungen auch an den doppelstecker im fahrerfußraum,also brauchst überall passende stecker.
Ich hab einfach damals wie blöd kabelbäume von tigras und corsas gekauft bei ebay.
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
welche stecker denn im fussraum?
ich glaube langsam das wird ein jahres projekt für mich werden.
ich glaube langsam das wird ein jahres projekt für mich werden.
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
Also,ich hab mit kabelbaum auftrennen,die richtigen leitungen raussuchen und verkabeln (türstecker und fußraumstecker) ca 8std gebraucht.
Wenn du rechts im fahrerfußraum die plastikverkleidung weg machst,da drunter sind 2 stecker,die den inneraum kabelbaum mit dem armaturenbrettkabelbaum trennen.
Wenn du rechts im fahrerfußraum die plastikverkleidung weg machst,da drunter sind 2 stecker,die den inneraum kabelbaum mit dem armaturenbrettkabelbaum trennen.
Re: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?
gehen diese stecker dann an den sicherungskasten oder wo führen die hin? weil ich ja wenn möglich auch die orginal sichrungshalerungen verwenden wollte.
dann hätte ich da mal noch ne frage:
ich habe nun schon seit einigen wochen die orginal scheren vom corsa b hier zu liegen und ich meine mal gelesen zuhaben das die schalter nur im pulse an die motoren der scheren geben sollen. richtig?!
das würde dann ja heißen das an den motoren selbst zündungsplus anliegen müßte oder?! die verbindungsstecker haben 6 pin's auf welchen farben kommen dann zündungsplus und minus an?! müßte doch dann rot (plus) und braun (minus) sein oder?!
sorry wegen der fragerei aber ich will das richtig verstehen und anbasteln! kann man eventuell auch die scheren vor ein bau testen mit den schaltern wenn ja wie?!
vielen dank
MFG TheThunder
dann hätte ich da mal noch ne frage:
ich habe nun schon seit einigen wochen die orginal scheren vom corsa b hier zu liegen und ich meine mal gelesen zuhaben das die schalter nur im pulse an die motoren der scheren geben sollen. richtig?!
das würde dann ja heißen das an den motoren selbst zündungsplus anliegen müßte oder?! die verbindungsstecker haben 6 pin's auf welchen farben kommen dann zündungsplus und minus an?! müßte doch dann rot (plus) und braun (minus) sein oder?!
sorry wegen der fragerei aber ich will das richtig verstehen und anbasteln! kann man eventuell auch die scheren vor ein bau testen mit den schaltern wenn ja wie?!
vielen dank
MFG TheThunder