Probleme mit dem Blinker
Moderator: Capu
Probleme mit dem Blinker
Hallo,
ich habe einen Corsa A. Leider habe ich zur Zeit ein Problem mit dem Blinker, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Also wenn ich den Blinker setze erscheint das Kontrolllicht für den Blinker stehend, aber ich höre nicht das typische Klackern vom Relai. Der Blinker außen hat dann auch keine Funktion. Wenn ich dann die Warnblinkanlage einschalte funktioniert diese ohne Probleme!
Das Problem ist nicht immer, jedoch inzwischen häufiger als das der Blinker funktioniert.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Carsten
ich habe einen Corsa A. Leider habe ich zur Zeit ein Problem mit dem Blinker, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Also wenn ich den Blinker setze erscheint das Kontrolllicht für den Blinker stehend, aber ich höre nicht das typische Klackern vom Relai. Der Blinker außen hat dann auch keine Funktion. Wenn ich dann die Warnblinkanlage einschalte funktioniert diese ohne Probleme!
Das Problem ist nicht immer, jedoch inzwischen häufiger als das der Blinker funktioniert.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Carsten
Re: Probleme mit dem Blinker
einfach mal da relais tauschen dann funzt bestimmt wieder
Mal eine doofe Frage da ich technisch nicht so bewandert bin, wo sind die Relais?
Servus,
guck mal in den Sicherungskasten. Da sitzen die Relais dabei.
Gruß Alex
guck mal in den Sicherungskasten. Da sitzen die Relais dabei.
Gruß Alex
Genauer am Sicherungskasten links unten am Lenkrad von hinten gesteckt.
welches genau weiss ich grad nicht fürn A Corsa...
mein FOH hat damals das relais verkauft und gleich getaushct für umsonst
welches genau weiss ich grad nicht fürn A Corsa...
mein FOH hat damals das relais verkauft und gleich getaushct für umsonst

[quote="Southbam"]hi! hatte das gleiche! Tausch das warnblinkmodul! ]
Stimmt, das kann sehr gut sein, daß der Warnblinkschalter nen Schuß weg hat. Zieht man den nämlich komplett raus, hat man exakt dieselben Symptome! Also nix Relais, sondern Warnblinkschalter. Der Schalter is sowieso ne Frechheit und is bisher bei jedem Corsa von mir verreckt.
Stimmt, das kann sehr gut sein, daß der Warnblinkschalter nen Schuß weg hat. Zieht man den nämlich komplett raus, hat man exakt dieselben Symptome! Also nix Relais, sondern Warnblinkschalter. Der Schalter is sowieso ne Frechheit und is bisher bei jedem Corsa von mir verreckt.
Das stimmt mussze mir auch sehr oft neu besorgen!! Daran kann es auch liegen ist sogar wahrscheinklicher