hi hab bei xbay ein tacho gekauft mit dzm. der dzm is ausm elektr. tacho, hab ihn in eine neuen rahmen für wellentachos eingepflanzt.
habs dann eingebaut und folgendes problem.:
bei standgas passiert garnix, wenn ich mein gaspedal quäle dann fängt die nadel zu zucken an und wird dann mit voller wucht gegen den anschlag gezogen.... immer munter hoch und runter...
also kein ablesbarer wert und ein nervendes ticken bei schnellen fahtren.
bin ing.student wolle wissen, was an den pins der dzm.platine anligen muss, um in ausgebauten zustand zu testen.
kennt vieleicht einer das zuck-problem und hats so hibekommen, ohne neu kaufen..
also über pin-belegung der dzm.platine wäre ich sehr froh.
danke marv
Drezahlmesser Zuckt nur rum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Drezahlmesser Zuckt nur rum
Probiere doch mal folgendes:
DZM wieder zurück in Original Rahmen und dann einstecken? Zuckt der DZM dann auch nur herum?
Wenn ja, würde ich sagen passt der DZM nicht zum Signal oder aber der ist kaputt
DZM wieder zurück in Original Rahmen und dann einstecken? Zuckt der DZM dann auch nur herum?
Wenn ja, würde ich sagen passt der DZM nicht zum Signal oder aber der ist kaputt

danke, aber
rahmen hab ich nicht mehr...
wollte die pinbelegung der platine....
wo masse, wo plus wo signal und was der rest ist,
danke trotztdem
marvin
wollte die pinbelegung der platine....
wo masse, wo plus wo signal und was der rest ist,
danke trotztdem
marvin
moment mal du hast an einen elektrischen DZm tacho ne welle gekoppelt?
haste evt die wertig keiten nicht beachtet
zB. W=1150
K=1661
usw
zB. W=1150
K=1661
usw
Und wenn er das gemacht hat, ist es auch egal...der muß trotzdem laufen...B4D_Dr1ft hat geschrieben:moment mal du hast an einen elektrischen DZm tacho ne welle gekoppelt?
zB. W=1150
K=1661
usw
da wird wohl dein Drehzahlmesser hinüber sein