Jetex Endtopf schlägt auf die Achse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hallo Leute.
Habe ein Problem. Am freitag wurde mein Jetex Endtopf monitert. Also ich Heim gefahren bin habe ich nix gemerkt. Naja.
Heute gefahren höre ich das er irgendwo anschlägt dacht erst an die Stoßstange aber ihc denke es kommt von der achse.
was kann ich machen?
Ich denke nicht das der noch höher geht.
Zur info habe als MSD nene Sport von Supersprint.
Danke
Habe ein Problem. Am freitag wurde mein Jetex Endtopf monitert. Also ich Heim gefahren bin habe ich nix gemerkt. Naja.
Heute gefahren höre ich das er irgendwo anschlägt dacht erst an die Stoßstange aber ihc denke es kommt von der achse.
was kann ich machen?
Ich denke nicht das der noch höher geht.
Zur info habe als MSD nene Sport von Supersprint.
Danke
Re: Jetex Endtopf schlägt auf die Achse
Also ich würde es mal mit kürzern Auspuffgummis versuchen. hat bei mir geholfen. gruss
Oder neu ausrichten, das er höher hängt, so das er nicht aufschlägt.
Oder ne art gummi polster auf die Achse kleben, aber würde ich nur machen,
wenn alles andere fehlschlägt.
Oder ne art gummi polster auf die Achse kleben, aber würde ich nur machen,
wenn alles andere fehlschlägt.

klapp das denn mit so einem Gummiploster? weil das der auspuff doch relativ heiß wird und irgenwann würde es ja schmorren, oder? gruss
Muss man natürlich hitzebeständiges Material nehmen.
Hab auch schon von einigen gehört, die einfach nen Stück alten Reifen an der Stelle, an der Achse befestigt hab.
MfG
David
Hab auch schon von einigen gehört, die einfach nen Stück alten Reifen an der Stelle, an der Achse befestigt hab.
MfG
David
jo ich habe das gleiche Problem ! ... mit reifen ? brennt der net irgendwann auch?! xD
Hey!
Also ich hatte das Problem auch und wie folgt gelöst
Mit nem Kumpel nochmal gesamte anlage abgemacht
dann MSD so gedreht das das rohr hinten möglichst hoch hängt
Msd Haltegummis in mittleres und oberes Loch gesteckt das der höher hängt
und esd genauso und hat geklappt!
Also ich hatte das Problem auch und wie folgt gelöst
Mit nem Kumpel nochmal gesamte anlage abgemacht
dann MSD so gedreht das das rohr hinten möglichst hoch hängt
Msd Haltegummis in mittleres und oberes Loch gesteckt das der höher hängt
und esd genauso und hat geklappt!
Wie schon gesagt, Verbindung zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer lösen. Anschliessend die Abgasanlage so ausrichten, dass genügend Platz zur Achse ist (Platzbedarf der Befestigungsschelle mit beachten!).
Anschliessend Verbindungsschelle wieder anziehen, dabei ggf. Abgasanlage so "hindrücken" damit entsprechende Freigängigkeit erzielt wird.
Empfehlung:
Übergang MSD zu ESD mit einem Schweisspunkt sichern, damit die eingestellte Lage auch fixiert ist und da später nix mehr verrutschen kann.
Mit ein paar vernünftigen Rohrschellen sollte es aber auch so "auf sicheren Sitz" montiert werden können
Anschliessend Verbindungsschelle wieder anziehen, dabei ggf. Abgasanlage so "hindrücken" damit entsprechende Freigängigkeit erzielt wird.
Empfehlung:
Übergang MSD zu ESD mit einem Schweisspunkt sichern, damit die eingestellte Lage auch fixiert ist und da später nix mehr verrutschen kann.
Mit ein paar vernünftigen Rohrschellen sollte es aber auch so "auf sicheren Sitz" montiert werden können

also folgendes hatte das bei meinem endtopf auch...
#allerdings war der eingerissen zwischen muffe und endtopf als dem aufgeschweißtem rohr das ganze musste ich mit einem stützblech verstärken ... dann weil nur ein aufhängungs punkt am endtopf ist hab ich einen 2 gesetzt seit dem hab ich keine probleme mehr
#allerdings war der eingerissen zwischen muffe und endtopf als dem aufgeschweißtem rohr das ganze musste ich mit einem stützblech verstärken ... dann weil nur ein aufhängungs punkt am endtopf ist hab ich einen 2 gesetzt seit dem hab ich keine probleme mehr
bevor du dir was kaufst, denkst das er kaputt is oder dir en neues auto zulegt.... schau einfahc mal drunter und tu ihn neu ausrichten.... in den meisten fällen nix anderes nötig....