--*blubb*--
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
Re: --*blubb*--
Ich geh über den "neue Beiträge Button" zwischen "Kalender" und "Suchen" und hab dasselbe Problem.
Naja fast dasselbe
Nach dem ich mich durch die neuen Beiträge durchgearbeitet hab wechsel ich in eins der anderen foren die ich lese. Komme ich dann nach 10 bis 20 Minuten wieder und klicke erneut auf neue Beiträge sehe ich die vom ersten Mal + die die zwischenzeitlich dazu gekommen sind.
etwas nervig, aber mir fällt da auch keine Lösung zu ein *schultern zuck*
Naja fast dasselbe

Nach dem ich mich durch die neuen Beiträge durchgearbeitet hab wechsel ich in eins der anderen foren die ich lese. Komme ich dann nach 10 bis 20 Minuten wieder und klicke erneut auf neue Beiträge sehe ich die vom ersten Mal + die die zwischenzeitlich dazu gekommen sind.
etwas nervig, aber mir fällt da auch keine Lösung zu ein *schultern zuck*
Das ist eine Sache die einstellbar ist. Es gibt drei verschiedene Methoden Beiträge und Themen für jedes Mitglied als gelesen zu markieren. Die jetzt verwendete ist der sinnvollste Kompromiss zwischen Performance und "Genauigkeit", d.h. die Markierung geschieht nicht in Echtzeit - das ist ja das Problem was ihr schildert.
Es gibt eine Möglichkeit dies in Echtzeit zu machen, da das aber zu Lasten der Server-Performance geht würde ich das a) nur dann machen wollen wenn sich wirklich richtig viele Leute daran arg gestört fühlen und b) ihr mir offen lasst ob das System nach einem Test bei zu starker Serverlast trotz Bedienungsvorteilen wieder abgeschafft werden kann.
Ich schlage daher vor jeder den das so arg stört dass er es nicht kompensieren kann möge hier kurz ein Statement posten, dann schaun wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht, okay?
Es gibt eine Möglichkeit dies in Echtzeit zu machen, da das aber zu Lasten der Server-Performance geht würde ich das a) nur dann machen wollen wenn sich wirklich richtig viele Leute daran arg gestört fühlen und b) ihr mir offen lasst ob das System nach einem Test bei zu starker Serverlast trotz Bedienungsvorteilen wieder abgeschafft werden kann.
Ich schlage daher vor jeder den das so arg stört dass er es nicht kompensieren kann möge hier kurz ein Statement posten, dann schaun wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht, okay?
-
- Senior
Also nen Test wäre erstmal ok. Wenn der Server dann halt nicht so mitmachen will, wieder ändern ist dann auch wieder ok.
Wobei ich auch so überleben kann.
Wobei ich auch so überleben kann.
schliess mich dem Altendorfer an. Testen und dann entscheiden. Wenn es geht dann gut, wenn nicht geht auch nicht schlimm (meinerseits ich kann damit leben)
Gruss
Christian
Gruss
Christian