Hi Leute,
ich suche die richtige Leitung des 0-5 Volt Signals des Bosch LMM von einem Corsa B 1.2 16V. Sind insgesamt 5 Stück im Stecker. Drei gehen dann in den Block und zwei "nach unten" weg...
Hab im Internet über Google heraus gefunden, dass das rotblaue Kabel das richtige sei. Kann das jemand bestätigen?
Selbst Ausmessen ist ein bißchen schwierig... :-)
Danke
0-5 Volt Signal des Bosch LMM???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 0-5 Volt Signal des Bosch LMM???
wenn ich das hier richtig sehe ist rotblau die 5V Versorgung und die Signalleitung ist braungrün an Pin5.
Kanns aber gerade selber nicht 100%ig bestätigen.
Haste kein Multimeter da um mal zu messen (kostet 5eur im Baumarkt) ?
Hoffe aber das du s nicht wissen willst um da nen Widerstand rein zu setzten!!!!!
Falls ja: LASS ES
Kanns aber gerade selber nicht 100%ig bestätigen.
Haste kein Multimeter da um mal zu messen (kostet 5eur im Baumarkt) ?
Hoffe aber das du s nicht wissen willst um da nen Widerstand rein zu setzten!!!!!
Falls ja: LASS ES
Nee, nee... nix Widerstand oder dergleichen. Eine normale Funktionsprüfung...
Hab ein Multi, aber wie soll ich da was messen? Da dürfte doch nur Spannung sein, wenn ich Gas gebe, oder?
Hab ein Multi, aber wie soll ich da was messen? Da dürfte doch nur Spannung sein, wenn ich Gas gebe, oder?
Lass den Motor laufen,dann prüfst du mit dem Multi auf welchem Kontakt das 0-5V Signal ist.
Stecker muss natürlich drauf sein.Im Leerlauf müsstest du so ungefähr 1,x V haben und wenn du den Motor hochdrehst eben dementsprechend mehr.
Aber wie gesagt,sollte eigentlich auf Pin5 sein das Signal
Stecker muss natürlich drauf sein.Im Leerlauf müsstest du so ungefähr 1,x V haben und wenn du den Motor hochdrehst eben dementsprechend mehr.
Aber wie gesagt,sollte eigentlich auf Pin5 sein das Signal
Hi,
danke erstmal für den Tipp.
Das blau/rot 5 Volt Dauer ist, habe ich mittlerweile rausgefunden. Was die anderen sind weiß ich auch und dann bleibt nur noch braun/grün übrig...
Passt also...
danke erstmal für den Tipp.
Das blau/rot 5 Volt Dauer ist, habe ich mittlerweile rausgefunden. Was die anderen sind weiß ich auch und dann bleibt nur noch braun/grün übrig...

Passt also...