Jetzt wollte ich das Druckrohr vom Turbolader zum Luftküher noch kaufen, da sagte der Fachmann von Opel zu mir es gäbe keinen Combo mit 1,7 TD sondern nur einen 1.4 (oder 1,5) TD. Der Motor ist drin und läuft, nur leider der Turbo noch nicht so richtig.
Opel Händler will für die Rohre von Turbolader zum Luftkühler über 200 € haben.
Nun aber meine Fragen:
Woran kann ich erkennen ob der Motor ein 1,4 (1,5) oder ein 1,7 TD ist.
Angeblich soll der neue Motor ein Orignal-Corsa-(Combo) Motor sein.
Was hat so ein 1,7 TD für Daten?
In der Nähe des Turbolader sind zwei Schlauchanschlüsse wahrscheinlich Luftleitungen, wo müsen die Dran, wozu sind die überhaupt da?
P.S. Der Wagen läuft Super mit dem Motor. Bis auf eine Motorhalterung und die Luftfiltereinheit passte alles prima oder wurde passend gemacht.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit INFO unf eventuellen Links helfen.
MFG VG-COMBO





