wie Ihr oben schon lesen könnt ist der Wagen von meiner Freundin etwas "defekt"

Also ist nen Corsa B 1,2 glaub ich. Bj 94
Es fing so an,
ab 120kmh auf der Bahn ging der Motor aus und die MKL an. Es war ein kurzes Stottern, es hört sich so an als ob er sich verschluckt. Zuviel oder zuwenig Benzin.
Nun gut er war in der Werkstatt, und dort wurde Verteiler, Verteilerfinger - kappe und Zündkabel ausgetauscht, angeblich waren die verschmort und porös. Wurden aber erst vor 1,5 Jahren ausgetauscht. Als Radio und Fernsehtechniker weiss ich wann nen Kabel verschmorrt aussieht.

Nun gut, wurde nicht bezahlt und fertig.
Ja jetzt fängt er sogar schon bei niedrigen Drehzahlen an. Sprich 50kmh.
Ich habe mir Luftfilter und Benzinfilter mal angeschaut und etwa sauber gemacht. Als ich über der dicken Plastikhaube( sitzt auf demVergaserbzw Ansaugrohr, ka, sorry, hab kein Plan von Autos) sah ich ein Schlauch der da friedlich baumelte.
Der rote Pfeil zeigt direkt auf den Schlauch.
Ich habe den Schlauch nun auf ein Anschlußpin vom Vergaser gesteckt weil der frei war und es von der Länge her passt.
Nun gut Haube zu Motor an ...
2mal um "Pudding" gefahren.
Ich finde das er nun besser beschleunigt als vorher. Ob das stottern weg ist kann ich noch nicht sagen weil er es nicht regelmäßig macht bzw gemacht hat.
Nun zu der Frage?
Sitze ich nun in einer Zeitbombe weil derSchlauch garnicht dadrauf kommt oder habe ich eventuell den Fehler den Opel und die Meisterwerkstatt nicht finden konnte gefunden?! Hat jemand so einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt!
Danke imVorraus.