Sehr schlechter Radio empfang

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
joejoe

Sehr schlechter Radio empfang

Beitrag von joejoe »

Hab schon durch die Suche gefunden das auch viele von euch schlechten Radio-Empfang haben .... hab aber noch keine richtige Lösung gefunden...

Ich hab sehr schlechten Empfang, besonders bei der Fahrt.
Habe mir zum Testen eine Billig antenne gekauft und erstmal im innenRaum verlegt, bischen besser, aber während der Fahrt schlecht,
Dann habe ich mir einen elektronischen Antennenverstärker gekauft (auch richtig angeschlossen) mit der Test antenne ist dann der empfang ganz weg!
Verstärker + Original-Antenne auch sehr schlecht
Verstärker alleine guter empfang - aber nur im stand, während der Fahrt nix

Ich will mir jetzt eine neue Original ANtenne holen, kommplett mit Kabel
hab ihr erfahrung?
Wie siehts mit dem einbau aus (kabel durchziehen) geht das gut? had da jemand erfahrung?

DANKE
CIAO
freak2k1

Re: Sehr schlechter Radio empfang

Beitrag von freak2k1 »

Also zunächst einmal solltest Du mal bei Car Hifi suchen, da sind diverse threads zu diesem Thema. Das Antennenkabel ist mehrfach geteilt, meist genügt es den Teil am Armaturenbrett zu tauschen, Verbindung ist auf der Fahrerseite im Fußraum hinter der VErkleidung.
The_Thunder

Re: Sehr schlechter Radio empfang

Beitrag von The_Thunder »

ich hatte damals das problem auch mit meinem alten radio war von roadstar da war der empfang wärend der fahrt gleich null habe mir dann einen antennen verstärker und ne scheiben antenne geholt dann ging es so eingier massen aber der top-empfang war es nicht! nun habe ich mir vor 2 monaten das JVC 6110 geholt und siehe da bomben empfang so das ich daraus schliße das es auch viel mit den eigenen radios zutun hat wie der radio empfang ist!

vielleicht hat ja noch einer andere erfahrungen gemacht!

übrigens wenn du dir ne scheiben antenne holen solltest dann würde ich dir empfehlen das ding nicht an die front scheibe zuhängen da die meisten font scheiben bronzebeschichtigt sind und kaum radiowellen durch lassen.

MFG TheThunder
Antworten