Km/h Anzeige spinnt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Km/h Anzeige spinnt
HI... Seit letztem Wochenende spinnt meine Km/h anzeige...
der zeiger springt einfach wild hin und her... wenn ich vollgas gebe geht er auf aktuelle geschwindigkeit (mittlerweile auch nicht mehr so richtig) und sobal ich links lenke geht der zeiger runter .. beim rechts lenken wieder hoch ... aber beim gerade aus fahren springt er einfach wild hin und her....
was kann das sein ?
Tachogeber im Getriebe hab ich schon geweselt....
mfg BB
der zeiger springt einfach wild hin und her... wenn ich vollgas gebe geht er auf aktuelle geschwindigkeit (mittlerweile auch nicht mehr so richtig) und sobal ich links lenke geht der zeiger runter .. beim rechts lenken wieder hoch ... aber beim gerade aus fahren springt er einfach wild hin und her....
was kann das sein ?
Tachogeber im Getriebe hab ich schon geweselt....
mfg BB
Re: Km/h Anzeige spinnt
tachowelle ? 

nfs2k hat geschrieben:der zeiger springt einfach wild hin und her...
nfs2k hat geschrieben:digitacho ? ]
was immer du auch für nen tacho hast (ich vermute mal nen elektrischen), ich tipp auf nen wackelkontakt, entweder der stecker am impulsgeber oder die kontakte hinten am tacho.
nfs2k hat geschrieben:nur warum eigentlich genau beim links und rechts lenken ?
durch die fliehkräfte??? kabel und stecker werden genau wie du hin und her gedrückt beim kurvenfahren...
wie wärs wenn du uns erstma sagst was du für nen tacho hast, evtl bekommst dann auch paar hilfreiche antworten 

ich bin im Februar mal morgens um 5 Uhr raus und während der fahrt sprang der Zeiger ganz schnell von 20-30km/h auf 100 und wieder zurück und dann komplett auf 0...während der Fahrt!!!!.hab dann fett Gas gegeben und bissl gerüttelt oder was..und dann aufeinmal wie von Geisterhand wieder normal...
[quote="FaTaL-X"]wie wärs wenn du uns erstma sagst was du für nen tacho hast, evtl bekommst dann auch paar hilfreiche antworten ]
also ich lese weiter oben, das er einen DIGITALTACHO drin hat, vermute mal das dieser zu 99% aus einem Kadett entsprungen ist
also ich lese weiter oben, das er einen DIGITALTACHO drin hat, vermute mal das dieser zu 99% aus einem Kadett entsprungen ist