was fuer gute radios gibt es mit tid und lenkrad ansteuerung

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
infamous

was fuer gute radios gibt es mit tid und lenkrad ansteuerung

Beitrag von infamous »

was fuer gute radios gibt es mit tid und lenkrad ansteuerung? (clarion pioneer?)

hab im moment nen alpine 9830r suche nen gleichwertiges nur halt mit tid und lenkradinterface .. oder gibts das dazuzukaufen auch fuer mein modell ?

hab nen corsa c falls das ne rolle spielt
silver-flash
Senior

Re: was fuer gute radios gibt es mit tid und lenkrad ansteuerung

Beitrag von silver-flash »

Da gibts auf jeden Fall welche von Kenwood, habe selber eins im Tigra. Und Adapter für die originale Lenkradfernbedienung gibts auch. Kabel fürs TID gabs auch mal von Kenwood, einfach plug&play, weiß aber nicht obs das aktuell noch gibt. Ich habs schon über 6 Jahre jetzt :-) Wenn nicht so einen Adapter kann man auch selbst bauen, gibt hier irgendwo einen Thread drüber.

VDO macht auch solche Radios fürs Opeldisplay und Blaupunkt glaube ich auch, bin mir da aber nicht so sicher.

So, diese Aussagen sind jetzt mal allgemein Opel, wie genau das im Corsa C ist weiß ich nicht, aber denke nicht daß da am TID groß was geändert wurde
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

na, bei so nem schönen alpine wozu TID, wenn man doch ein display am radio hat? klar, ist nett, aber kaufentscheidend wäre das nicht für mich.
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Kaufentscheidend nicht unbedingt, das stimmt. Hat bei mir z.B. aber auch Vorteile eines "erweiterten Radiodisplays", denn durch den Adapter fürs TID sehe ich auf dem TID die Songdauer und auf dem Display vom Radio den Titelnamen, hat auch was ;-) War zwar nicht so beabsichtigt, war aber einfach so *g*

Jeder wie er halt möchte...
amigianer

Beitrag von amigianer »

Doch das mit Kenwood ist immer noch so
habe jetzt und vorher in meinem c-corsas eins drinn
und das kenwood was ich in meinem b-corsa hatte ging mit tid ( mit entsprechendem atapter ) in mienem c ohne probleme
aber mitlerweile habe ich mir nen neues kenwood gegöhnt

damals gabs ja noch ne zusatzbox für fb und tid
und heute ist nur nen kabel und für tid alleine reicht auch nen einfacher atapter für die aktuellen radios

wie sowas z.b.
http://cgi.ebay.de/Display-Adapter-fuer ... dZViewItem
infamous

Beitrag von infamous »

was genau heisst das hier:

Der Adapter passt nur bei Fahrzeugen ohne Most oder Can Bus Stecker , für diese Fahrzeuge wird ein spezieller Adapter benötigt. Bitte vor dem Kauf prüfen ob ein ISO Adapter im Fahrzeug eingebaut ist. !!!!hab ich einen most oder can bus stecker ? hab nen 2001er corsa c
und was ist das ueberhaupt
Antworten