Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

AndyD
Senior

Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE

Beitrag von AndyD »

Hi,

was für Alternativen habe ich?
Kühöer vom Diesel Corsa und was noch? Wo kann man sich einen bauen lassen und was käm da preislich ca auf einem zu???

Und wie erneuer ich am besten sämtliche Schläuche bei mir, also Kühlkreislauf, Ölkreislauf, Servo? Gibt es da Firmen die sowas anbieten und herstellen?
Postet mal bitte was....

Gruss
Andy
Franky1109

Re: Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE

Beitrag von Franky1109 »

So was ähnliches interessiert mich auch, mein Kühlerschlauch vom rechten Kühleranschluss zum Ausgleichsbehälter sieht noch voll gebogen um 1000 Ecken aus, obwohl da ja keine Seku mehr ist. Gibts da ne Alternative???
fate_md

Beitrag von fate_md »

Diesel oder Klimakühler, reichen dicke aus.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

dieselkühler ist aber aus dem grund dumm da der die afaik die anschlüsse eher ungünstig liegen hat. beste wahl ist und bleibt der klimakühler und wenn jemand sagt er hat damit unbefriedigende kühlergebnisse dann is irgendwo anders was faul ...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Für Corsa gibt es nur paar versch. Wasserkühler KOL 183 184 185 200 202 203 261 263 264. die Skizzen der Kühler sind http://groups.msn.com/tuningbilder/khler.msnw?Page=15 ab Seite 15 ff dargestellt.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Von Hipo gibt es einen Kühler für den Corsa/Tigra der auf maximum ausgereizt ist. Der ist so groß, der passt grade so in den Corsa/Tigra rein und füllt den Platz unterm schlossträger komplett aus.

Der Roman aus Kaiserslautern (corsa-Tigra-Connexion) mit dem schwarzen let Tigra hat den drin....mir fällt nur grade der nickname nicht ein.

Gruß Pic
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

und wozu son aufwand und geldaufwand betreiben ? ich mein der klimakühler reicht sowas von aus ... und kostet im zubehör unter 100€ ... was will man mehr ? beim let kann ich nix zu sagen wie warm der wird etc...aber c20xe kolimakühler ausreichend..
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

blackdevil2k1 hat geschrieben:und wozu son aufwand und geldaufwand betreiben ? ich mein der klimakühler reicht sowas von aus ... und kostet im zubehör unter 100€ ... was will man mehr ? beim let kann ich nix zu sagen wie warm der wird etc...aber c20xe kolimakühler ausreichend..

Sogar der "ohne Klima" Kühler ist völlig ausreichend bei Serien C20XE,
fahre jetzt seit 3 Jahren damit rum ohne Probs, auch im Stau kein Thema.
Habe allerdings neuen Kühler beim Motorumbau verbaut....
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Picmasta hat geschrieben:Von Hipo gibt es einen Kühler für den Corsa/Tigra der auf maximum ausgereizt ist. Der ist so groß, der passt grade so in den Corsa/Tigra rein und füllt den Platz unterm schlossträger komplett aus.

Hat da jemand Informationen drüber? Was kostet der Kühler? Im Katalog gibt es den nicht...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

bei m-tech gibtz den auch.
Kost die lächerliche Summe von sage und schreibe € 600,--... :(

Bild
Antworten