Suche Lichttechniche Sachen für 12V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Suche Lichttechniche Sachen für 12V
Hoi! Also irgendwie bin ich auf die dumme idee gekommen verschiedene lichteffeckte im kofferraumausbau zu verbauen. unteranderem stroboblitzer.. eine kleine nebelmaschine und son kleinen show-laser (wie inner disco halt)..
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich sowas her bekomme. strobo-blitzer für 12v habe ich bisher leider nur ausm rollertuningzubehör gefunden und da sind das auch nur kleine stäbe....
bei dem show-laser werde ich sicher nicht fündig werden... ich glaube nicht, das man sowas mit 12v betreiben kann..
danke für eure antworten!
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich sowas her bekomme. strobo-blitzer für 12v habe ich bisher leider nur ausm rollertuningzubehör gefunden und da sind das auch nur kleine stäbe....
bei dem show-laser werde ich sicher nicht fündig werden... ich glaube nicht, das man sowas mit 12v betreiben kann..
danke für eure antworten!
Re: Suche Lichttechniche Sachen für 12V
wie gesagt.. das problem sind die 12v im auto
bei conrad gibts anscheinend nix für 12v betrieb. oder muss ich mir nen mini-umspannwerk ins auto zimmern? o.O

- The Alchemist
- Senior
dann mach der einfacheit halber 230V Netz im Kofferraum... 
Das Problem sind nämlich auch die nicht vorhandenen 12V im Auto, real sinds eher 13,8 - 14,4V, was manche 12VKomponenten dazu bring rauchzeichen zu geben...
Geb mir en bissi Zeit und ich bastel dir nen LED Strobo, passend für Bordspannung.
Jenachdem was du ausgeben willst, hättest du die Wahl zwischen 1, 3 und 5Watt LEDs
Wär ne gute Übung für mein Strobo-Projekt.
mfg. Flo

Das Problem sind nämlich auch die nicht vorhandenen 12V im Auto, real sinds eher 13,8 - 14,4V, was manche 12VKomponenten dazu bring rauchzeichen zu geben...
Geb mir en bissi Zeit und ich bastel dir nen LED Strobo, passend für Bordspannung.
Jenachdem was du ausgeben willst, hättest du die Wahl zwischen 1, 3 und 5Watt LEDs

Wär ne gute Übung für mein Strobo-Projekt.
mfg. Flo
Fertige LED Strobos für 12V kann ich Dir anbieten 
Nebelmaschine müsst ich nachgucken, Plasmakugeln, Plasmascheiben etc sind kein problem. Showlaser kann i Dir auch besorgen für 12V

Nebelmaschine müsst ich nachgucken, Plasmakugeln, Plasmascheiben etc sind kein problem. Showlaser kann i Dir auch besorgen für 12V

habe mich mal in der suche schlaugemacht... hab gelesen das nebelmachine das auto total versauen sollte... is das war?
nur zur hilfe des threaderstellers...
nur zur hilfe des threaderstellers...
a habe eben von waldbrand gehört, das das gut kleben würde.. der nebel soll eh aus dem kofferraum heraus nach draußen dann, also würde ich den auslass auch möglichst weit an die klappe dran machen
Kann man sowas nicht am besten mit ´nem Spannungswandler realisieren???
ja sicher geht das mit spannungsumwandlern. aber ich möchte nicht all zu große spannungsunterschiede überwinden müssen. deshalb gucke ich was es alles für 12v gibt. sollen ja auch keine mega monster strobo blitzer wie inner disco sein.. da wird man ja direkt blind von X_X
- The Alchemist
- Senior
Moin!Waldbrand hat geschrieben:Fertige LED Strobos für 12V kann ich Dir anbieten
Nebelmaschine müsst ich nachgucken, Plasmakugeln, Plasmascheiben etc sind kein problem. Showlaser kann i Dir auch besorgen für 12V![]()
Woher beziehste die?
mfg. Flo