Einstellen des Lastabhängigen Bremskraftreglers
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Einstellen des Lastabhängigen Bremskraftreglers
Hi @ll.
Habe in der Suche nichts genaueres darüber gefunden wie man den Lastabhängigen Bremskraftregler einstellt. Das Thema wurde immer nur kurz angetippt aber dann gleich wieder über was anderes gesprochen.
Die Frage:
Wie genau wird der Lastabhän...... eingestellt.?
Was muß man beim Einstellen beachten?
Wie stramm oder lose soll/muss die Feder sein?
Habe in der Suche nichts genaueres darüber gefunden wie man den Lastabhängigen Bremskraftregler einstellt. Das Thema wurde immer nur kurz angetippt aber dann gleich wieder über was anderes gesprochen.
Die Frage:
Wie genau wird der Lastabhän...... eingestellt.?
Was muß man beim Einstellen beachten?
Wie stramm oder lose soll/muss die Feder sein?
Re: Einstellen des Lastabhängigen Bremskraftreglers
Weder stramm,noch lose 
Sollte halt nich locker hängen und auch nicht gespannt sein.

Sollte halt nich locker hängen und auch nicht gespannt sein.
am regler ist ein hebel, an dem die feder eingehängt ist. dort ist eine kleine schraube. meines wissens nach ist diese für die einstellung... wie aber nun die feder gespannt sein muss, weiß ich nicht...
machste am besten auf ner grube. die feder muss kurz vor spannung stehen.
gruss sascha
gruss sascha
Mit Grube ist nicht Hebebühne gemeint 
Also nix wo die Räder dann runterhängen.

Also nix wo die Räder dann runterhängen.
Hab heut mittag mal versucht das ganze einzustellen. Eine Grube wurde mir freundlicherweise von meinem Verwandten zur verfügung gestellt.
Die Feder war vor dem nachstellen stark gespannt. Eine Bewegung ließ sich nur mühsam verrichten. Danach hab ich die Einstellschraube geöffnet und die Feder wie auf dem Bild nach rechts richtung Lastabhängigen gedrückt und festgezogen. Jedoch hat die Feder immer noch Spannung. Sie hat zwar kein Spiel ist aber nicht mehr so stramm wie vorher. Wackeln an der Feder geht mir ein klein klein wenig kraftaufwand.
Wieviel spiel sollte denn die Feder haben? So wie es jetzt ist kann man sie bei normalem zugreifen nicht bewegt bekommen.
Hier nochmal`n Bild

Und bitte nicht lachen. Mit Paint malen kann ich nicht.
Die Feder war vor dem nachstellen stark gespannt. Eine Bewegung ließ sich nur mühsam verrichten. Danach hab ich die Einstellschraube geöffnet und die Feder wie auf dem Bild nach rechts richtung Lastabhängigen gedrückt und festgezogen. Jedoch hat die Feder immer noch Spannung. Sie hat zwar kein Spiel ist aber nicht mehr so stramm wie vorher. Wackeln an der Feder geht mir ein klein klein wenig kraftaufwand.
Wieviel spiel sollte denn die Feder haben? So wie es jetzt ist kann man sie bei normalem zugreifen nicht bewegt bekommen.

Hier nochmal`n Bild
Und bitte nicht lachen. Mit Paint malen kann ich nicht.

War das so richtig oder hab ich da was falsch gemacht. 

sorry aber auf dem bild erkenn ich nix.
die von opel meinten ich soll einfach schauen das ich unter den wagen komme, so das er noch auf den rädern steht und die feder so einhängen das kurz vor spannung steht .
die von opel meinten ich soll einfach schauen das ich unter den wagen komme, so das er noch auf den rädern steht und die feder so einhängen das kurz vor spannung steht .
Dazu hab ich dann auch noch eine Frage. Ich hab nämlich meinen Corsa mit H&R Federn (35mm) tiefer gelegt.
Der Tüv
besteht nun darauf, dass ich den Bremskraftregler anpasse und noch irgendwelche PU-Gummis kürze auf 30mm.
Wie muss ich denn dann den Bremskraftregler einstellen und wo sitzen diese PU-Gummis?

Der Tüv

Wie muss ich denn dann den Bremskraftregler einstellen und wo sitzen diese PU-Gummis?

Den Bremskraftregler stellst du wir hier beschrieben mit der Spannung der Feder ein und was der mit PU Gummis kürzen meint ist mir nen Rätsel.
Viel musst den Auspuff höher hängen.
Aber bei 35mm hast da genug Platz.
Viel musst den Auspuff höher hängen.
Aber bei 35mm hast da genug Platz.