Klopfen Klackern Schlagen an der Vorderachse
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Antribswellen!!
Hi also wir haben uns letzte woche einen C corsa zugelegt ! ist bj 01 und hat 53tkm drauf !
jetzt habe ich bemerkt das wenn ich ganz einschlage und dann los fahre knackt es so komisch vorne ! Kann es sein das die Antriebswellen schon im eimer sind ???
Haben den corsa von einem VW Händler gekauft mit 1 Jahr Car Garantie hat neu tüv und Insp. bekommen beim kauf ! komisch oder ?
Oder meint Ihr das das was anderes ist ??
danke schon mal
cu jo
jetzt habe ich bemerkt das wenn ich ganz einschlage und dann los fahre knackt es so komisch vorne ! Kann es sein das die Antriebswellen schon im eimer sind ???
Haben den corsa von einem VW Händler gekauft mit 1 Jahr Car Garantie hat neu tüv und Insp. bekommen beim kauf ! komisch oder ?
Oder meint Ihr das das was anderes ist ??
danke schon mal
cu jo
Re: Klopfen Klackern Schlagen an der Vorderachse
Hab auch nen Corsa Bj 01 und meiner hat schon 121000km runter und da knackt nix. Von der Beschreibung würde ich aber auch auf Antriebswelle tendieren. Hat er eine Anhängerkupplung?
Vielleicht hat der Vorbesitzer mit schweren Anhängern schon geschadet.
Vielleicht hat der Vorbesitzer mit schweren Anhängern schon geschadet.
nein anhänger kupplung ist keine vorhanden ! Ich kann doch mit den Garantie Unterlagen zum opel händler oder ?? der Vw Futzi kann das doch eh net beurteilen auserdem ist der 40km entfernt opel nur 5 km !!
Bin mir da jetzt nicht sicher, ob der FOH die Garantie übernimmt, da Ihr den Wagen woanders gekauft habt. Immerhin wurde diese Versicherungssumme ja bei VW bezahlt. Schätze, der FOH wird es nicht akzeptieren. Aber korregiert mich, falls ich mich irre.
oh man das kann doch echt net sein die haben den ja extra nochmal durgesehen wegen der garantie usw. und wir haben den gerade mal 1 woche ! ist der preis eigentlich ok 5800euro bj 01 elfh servo abs usw. 1.hand farbe blau das uniblau eben ohne metallic garantie usw. mit dabei ! oder haben wir zu viel bezahlt ??
Welchen Motor habt Ihr? Klima? Welche Ausstattung?
Wenns beim einschlagen knackt ist es das Lenkgetriebe eine typische Corsa C Krankheit.
Motor 1,2 55kw ist ein Comfort ohne klima aber keine beulen oder sonstiges
Es Knackt ja nicht direckt beim einschlagen sondern wenn ich dann mit vollem einschlag gas gebe !!
und das nach 53tkm ??
Es Knackt ja nicht direckt beim einschlagen sondern wenn ich dann mit vollem einschlag gas gebe !!
und das nach 53tkm ??
Die Räder sind aber schon eingeschlagen, dann ist im Lenkgetriebe an sich keine Bewegung mehr. Dann kommt das knacken von den Gelenken in den Antriebswellen.
Gewährleistung kannst du nur bei deinem Händler geltend machen, und die dürfte mehr wert sein als die Car-Garantie. In den ersten 6 Monaten musst du laut §476 BGB auch nicht nachweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.
Die Car Garantie hat einen großen Haken: selbst wenn vielleicht ein anderer Händler sich bereit erklärt, über diese abzurechnen, bezieht sie sich nur auf wenige Teile des Fahrzeuges. Zusätzlich musst du bei über 50tkm einen Prozentsatz mittragen. Quasi wie bei der Hersteller-Kulanz.
Soviel zur rechtlichen Seite.
Technisch glaub ich nicht unbedingt, dass es das Lenkgetriebe ist. Aber das lässt sich rausfinden: einfach im Stand bei eingeschaltetem Motor schnell um die Mittellage ein paar Grad am Lenkrad hin und her drehen (man müsste ein schlagen hören), bei aufgebocktem Wagen an den Rädern quasi "lenken" (am Rad anfassen) - wenn es ein Spiel gibt, dass sich auf die Gegenseite überträgt, könnte das LG hin sein, ansonsten wirds wohl eher ein Spurstangenkopf sein.
Die Car Garantie hat einen großen Haken: selbst wenn vielleicht ein anderer Händler sich bereit erklärt, über diese abzurechnen, bezieht sie sich nur auf wenige Teile des Fahrzeuges. Zusätzlich musst du bei über 50tkm einen Prozentsatz mittragen. Quasi wie bei der Hersteller-Kulanz.
Soviel zur rechtlichen Seite.
Technisch glaub ich nicht unbedingt, dass es das Lenkgetriebe ist. Aber das lässt sich rausfinden: einfach im Stand bei eingeschaltetem Motor schnell um die Mittellage ein paar Grad am Lenkrad hin und her drehen (man müsste ein schlagen hören), bei aufgebocktem Wagen an den Rädern quasi "lenken" (am Rad anfassen) - wenn es ein Spiel gibt, dass sich auf die Gegenseite überträgt, könnte das LG hin sein, ansonsten wirds wohl eher ein Spurstangenkopf sein.