Ich versteh nur Bahnhof
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ich versteh nur Bahnhof
Hallo Leutz.
Habe vor in einem Monat meinen Motor zu tauschen. x14xe raus und x16xe rein.
Mein Prob. Habe nur Motorsteuergerät vom Spender und die WFS nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dass das ganz schlecht ist, weil neues Mstg und alte wfs nicht zusammen funzen. Dann les ich kein Prob - einfach zu Opel und die lernen das mstg auf die alte wfs an. Dann les ich das es überhaupt nicht geht und ich praktisch alles neu kaufen muß.
Was nun, weil an die Sachen vom Spenderfahrzeug komm ich definitiv nicht mehr rann.
Bitte um Hilfe und aufklärung, denn billig ist das Zeug nicht.
Danke schon mal an alle
Habe vor in einem Monat meinen Motor zu tauschen. x14xe raus und x16xe rein.
Mein Prob. Habe nur Motorsteuergerät vom Spender und die WFS nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dass das ganz schlecht ist, weil neues Mstg und alte wfs nicht zusammen funzen. Dann les ich kein Prob - einfach zu Opel und die lernen das mstg auf die alte wfs an. Dann les ich das es überhaupt nicht geht und ich praktisch alles neu kaufen muß.
Was nun, weil an die Sachen vom Spenderfahrzeug komm ich definitiv nicht mehr rann.
Bitte um Hilfe und aufklärung, denn billig ist das Zeug nicht.
Danke schon mal an alle
Re: Ich versteh nur Bahnhof
fahr doch erstmal dein x14xe Steuergerät weiter.
und laß es bei Opel umprogramieren auf x16xe
und laß es bei Opel umprogramieren auf x16xe
Das wollt ich ja ursprünglich so machen.
Bei Opel gewesen. Da kam ein langes Häääää.....
Da machen sie den Motor kaputt.
Nächster Opelhändler sagt, hämma no nia so gmochat.
Das war mir alles zu blöd weil keine richtige Antwort und auch keine Preisvorstellung.
Dann ist mir einer über den Weg gelaufen und dem hab ich den Motor abgekauft und dann noch das STg mit dem ganzen Kabelsalat.
Geht das denn mit dem umprogramieren? Hab nen 10/96 wo das STG keinen Chip zum rausnehmen hat. Was würde das kosten.
Danke schon mal
Bei Opel gewesen. Da kam ein langes Häääää.....
Da machen sie den Motor kaputt.
Nächster Opelhändler sagt, hämma no nia so gmochat.
Das war mir alles zu blöd weil keine richtige Antwort und auch keine Preisvorstellung.
Dann ist mir einer über den Weg gelaufen und dem hab ich den Motor abgekauft und dann noch das STg mit dem ganzen Kabelsalat.
Geht das denn mit dem umprogramieren? Hab nen 10/96 wo das STG keinen Chip zum rausnehmen hat. Was würde das kosten.
Danke schon mal
Wenn du keinen bei Opel findest, der dir das macht versuche es doch bei einer Firma die Steuergeräte programmieren kann. Evtl. kriegen die das ja irgendwie hin 

Sprich Chiptuner, die können dir da bestimmt helfen.
Theoretisch müsste er mit dem X14XE Steuergerät zu 99% genauso laufen wie mit dem X16XE Steuergerät...
Wenn er zu mager oder zu fett läuft, gleicht doch eh das Steuergerät die Einspritzmenge an...
Wenn er zu mager oder zu fett läuft, gleicht doch eh das Steuergerät die Einspritzmenge an...
Also ich habe vor Jahren auch den Motor gewechselt von 60 auf den x16xe .
Wir hatten da auch nur Motor und Motorsteuergerät vom Spender !
Damit sprang er zwar nich an aber Opel hats programmiert und dann hats gefunzt.
Wir hatten da auch nur Motor und Motorsteuergerät vom Spender !
Damit sprang er zwar nich an aber Opel hats programmiert und dann hats gefunzt.
@ Black Beast.
Ja das hab ich auch schon so gehört. Geht aber anscheinend nur, wenn das Stg vorher irgendwie zurück gesetzt wurde.
Was hat dich der Spaß bei Opel gekostet damals.
@ alle.
Könnt ihr mir Adressen nen von Firmen die das programieren können?
Zum Glück bin ich jetzt schon drauf aufmerksam gerworden und nicht erst wenn der Motor hängt und der Chef zu machen will
Ja das hab ich auch schon so gehört. Geht aber anscheinend nur, wenn das Stg vorher irgendwie zurück gesetzt wurde.
Was hat dich der Spaß bei Opel gekostet damals.
@ alle.
Könnt ihr mir Adressen nen von Firmen die das programieren können?
Zum Glück bin ich jetzt schon drauf aufmerksam gerworden und nicht erst wenn der Motor hängt und der Chef zu machen will
Monsterrad hat geschrieben:@ Black Beast.
Soweit ich weiß kann man das steuergerät zurücksetzen wenn man die nacht über die batterie abklemmt.
wenn ich mich irre bitte nicht schlagen