1.4Si

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RedFlash

1.4Si

Beitrag von RedFlash »

Hallo Leute !

Ich bin neu im Forum und wollte direkt mal was nach fragen . Ich habe vor mir einen Corsa B mit 1.4 si maschiene zu kaufen . Meine frage : Ist der Motor zuverlässig , sind probleme bekannt ?

P.S. sucht hier vielleicht einer nen Vectra a mit c20ne für einen motorumbau ?

Grüße ,

Sebastian
Mono

Re: 1.4Si

Beitrag von Mono »

Der Motor ist top .... nur die Abgasnorm und die hohen Steuern von 211€ schrecken ab. Ich würde mir keinen C14SE holen :( Ich bereue den Umbau jetzt noch ... dann lieber einen X14XE oder einen Corsa mit eingebautem C16SE .... den C16SE kann man umrüsten auf glaube ich D3 sogar und über den X14XE braucht man ja nicht reden :D

Der 1,2 16V soll auch super sein ... dazu würde ich mal die Suche bemühen ;)
RedFlash

Beitrag von RedFlash »

Aber den c14se bekommt man doch auch mit E2 oder nicht ? Habe jetzt schon mehrere fahrzeuge mit E2 gesehen . Klar der x14xe wär ne feine sache aber für mich im moment unerschwinglich da ich meinen Zivi kack dienst machen muss *kotz* .
Toretto

Beitrag von Toretto »

RedFlash hat geschrieben: P.S. sucht hier vielleicht einer nen Vectra a mit c20ne für einen motorumbau ?

Servus, was soll der vectra denn kosten und wie siehts mir laufleistung aus ?

Hätte interesse.......

Mfg
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

RedFlash hat geschrieben:Aber den c14se bekommt man doch auch mit E2 oder nicht ? Habe jetzt schon mehrere fahrzeuge mit E2 gesehen . Klar der x14xe wär ne feine sache aber für mich im moment unerschwinglich da ich meinen Zivi kack dienst machen muss *kotz* .
E2 = Euro1

Klingt doof, is aber so...
RedFlash

Beitrag von RedFlash »

Sorry hab mich vertan...sollte Euro 2 heißen ;) . Der Vectra hat genau 110162 km gelaufen . Der wagen hat viel an austattung...preislich hab ich so an 650 euro gedacht ( kompletter wagen ) . Kannst mir ja mal ne pn schreiben dann kann ich dir alles auflisten was der wagen verbaut hat .

Greetz
Mono

Beitrag von Mono »

Den C14SE kann man umrüsten auf Euro 2 ... siehe Thread im Motorenbereich ... wußte ich bis gestern abend auch nicht
RedFlash

Beitrag von RedFlash »

Mono hat geschrieben:Den C14SE kann man umrüsten auf Euro 2 ... siehe Thread im Motorenbereich ... wußte ich bis gestern abend auch nicht

Den hab ich mir gestern auch durch gelesen . Dann steht der suche ja nix mehr im wege :) .
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Umrüsten ??? Da muss ich doch gleich mal schaun !!!

Also ich fahr den c14se schon ne ganze weile und meiner hat jetzt dann fast 201000 KM runter und er läuft immernoch wie ne eins !!!!

Was kostet so ein umbau ? Wer will schlieslich bei den Sprit preisen nicht sparen !!!!

Thx and gn8
StylesDavis

Beitrag von StylesDavis »

Hallo,
habe gerade an meinem Corsa vergeblich nach der Motorentyp nummer gesucht.
Wo finde ich die denn?

Ist ein Corsa B 1.4 60PS BJ. 96

Habe mit dem Wagen letztens auf der Autobahn "nur" 145Km/h geschafft, ist das normal?
Antworten