TID auf Datum umstellen

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rausi

TID auf Datum umstellen

Beitrag von Rausi »

Hi.

Hab ein Kenwood-Radio in meinem Tigra und das hat ein eigenes Display, also wird das Opel-interne nicht angesteuert. Deshalb würde ich gern die Anzeige so umprogrammieren, das dort dauerhaft das Datum zu sehen ist, doch wenn das Radio eingeschaltet wird, wird die Anzeige schwarz. (Weil eben kein Signal vom Radio kommt). Ich will mir aber auch nicht diese Extra-Box von Kenwood kaufen, weil ich die ja nicht brauch. Die Radioanzeige soll ruhig weitergenutzt werden.
Mir geht's eben bloß um die Opel-Anzeige, dass dort das Datum erscheint. Gibt's da irgendeine bestimmte Tasten-Schlüssel-Kombination um das zu aktivieren?

Danke!

Tschö
Rausi
Capuchino

Re: TID auf Datum umstellen

Beitrag von Capuchino »

super gemacht rausi... das ist dann mal eben kurz 4x hier drin... :roll:
denn sie wissen nicht was sie tun....

benutz bitte mal die suche, oder schau auf der mutterseite in den hifi bereich... da steht alles...

p.s.: ich sags nochmal für alle die die "MUTTERSEITE" noch ned kennen...

http://WWW.CORSA-TIGRA.DE
Rausi

Beitrag von Rausi »

Erstmal Danke für Deine sehr kontruktive Kritik. Ich kenne die Hauptseite und ich kenne auch die Suche. Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne auch die Suchergebnisse zu "TID DATUM". Toll was?

ABER : Was ist'n wenn ich nicht irgendwelche Kabel abziehen oder durchschneiden will? Mich interessiert eine softwareseitige Lösung! Gibt's da auch Eine?

(Ich hoffe das Thema wurde nicht auch irgendwo einmal besprochen, so dass ich wieder nur von Dir auf die Suche hingewiesen werde)

Tschö
Rausi[/b]
G400

Beitrag von G400 »

Von der Softwarelösung hab ich noch nie was gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine gibt.
Hier schneidet jeder das Kabel ab und gut is 8)
floker

Beitrag von floker »

Rausi hat geschrieben:Erstmal Danke für Deine sehr kontruktive Kritik. Ich kenne die Hauptseite und ich kenne auch die Suche. Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne auch die Suchergebnisse zu "TID DATUM". Toll was?

ABER : Was ist'n wenn ich nicht irgendwelche Kabel abziehen oder durchschneiden will? Mich interessiert eine softwareseitige Lösung! Gibt's da auch Eine?

(Ich hoffe das Thema wurde nicht auch irgendwo einmal besprochen, so dass ich wieder nur von Dir auf die Suche hingewiesen werde)

Tschö
Rausi[/b]
Ähm. ja.

Also, es gibt keine softwareseitige Lösung (ausser bei Mathijsen gibt es nen kompletten Chip, der kann dann aber noch mehr).

Wo liegt das Problem einfach oben am TID den Pin rauszuziehen und gut isoliert daneben zulegen?

Flo
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

Also ich habe mal gehört, dass man es beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann. Aber bin mir nicht mehr sicher wo ich des gelesen hab. Schau am besten mal im http://www.opel-problemforum.de nach
doc

Beitrag von doc »

Ich habe dort aber "nur" etwas für Vectra gefunden.
LINK
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Beim MID geht das definitiv, beim TID bin ich mir nicht 100% sicher in wie weit man das überhaupt programmieren kann, am besten mal bei Opel direkt fragen ob man das TID auf Fremdradio umprogrammieren kann...
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

Hallo, wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, also es gibt doch die möglichkeit das info-display im corsa so umzubbauen das man da ein text ablaufen lassen kann also quasie wie beim RDS, ich hab hier igrendwo mal was gelesen das jemand sowas gebaut hat also stecker vom kabelbaum auf die selbstgebaute(und Programmierte) Platine und dann von der Platine ins TID

ich finds in der suche einfach net
floker

Beitrag von floker »

Christian8800 hat geschrieben:Hallo, wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, also es gibt doch die möglichkeit das info-display im corsa so umzubbauen das man da ein text ablaufen lassen kann also quasie wie beim RDS, ich hab hier igrendwo mal was gelesen das jemand sowas gebaut hat also stecker vom kabelbaum auf die selbstgebaute(und Programmierte) Platine und dann von der Platine ins TID

ich finds in der suche einfach net
klickste mal oben aufn roten forumssponsor :) Der vertreibt sowas. Hier im Forum ham das wohl auch noch Leute gemacht - aber wie da der stand ist weiß ich nicht. Ich find das M-Tech-Ding irgendwie recht teuer leider :/

Dann doch lieber nen eigenes Display da reinsetzen mit ner kleinen Elektronik und Gebern - aber dafür fehlt mir leider das KnowHow
Antworten