Alufelgen GSI - Bescheinigung für Serie
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Alufelgen GSI - Bescheinigung für Serie
Hi. Hatte die Tage eine Polizeikontrolle wo mir meine Opel Alufelgen 195/45/R16 beanstandet wurden. Da leider in den neuen FZ-Scheinen nur noch ein Satz Felgen eingetragen werden (185/55R in meinem)
Da ich ein Reimport Corsa habe und ich den Originalbrief vom Importland habe und in diesem Brief die Felgen aufgeführt sind, hatte mir das der nette Polist abgenommen.
Einziges noch kleines Problem ist das dieser Brief in anderer Sprache ist.
***Gibt es ein Schreiben oder eine einfacher Möglichkeit das klar zu stellen das diese Felgen auf dieses Auto gehören???***
Weitere Fragen waren? Musste mir das lachen verkneifen!!
Ich sollte ihm die Katzenaugen zeigen die er vergeblich gesucht hat???
Dunkle Rückleuchten wurden erwähnt aber dann doch nicht weiter verfolgt
Osram Diadem Blinker - Vorführung Gelbes Blink Effekt
Da ich ein Reimport Corsa habe und ich den Originalbrief vom Importland habe und in diesem Brief die Felgen aufgeführt sind, hatte mir das der nette Polist abgenommen.
Einziges noch kleines Problem ist das dieser Brief in anderer Sprache ist.
***Gibt es ein Schreiben oder eine einfacher Möglichkeit das klar zu stellen das diese Felgen auf dieses Auto gehören???***
Weitere Fragen waren? Musste mir das lachen verkneifen!!
Ich sollte ihm die Katzenaugen zeigen die er vergeblich gesucht hat???
Dunkle Rückleuchten wurden erwähnt aber dann doch nicht weiter verfolgt
Osram Diadem Blinker - Vorführung Gelbes Blink Effekt
Re: Alufelgen GSI - Bescheinigung für Serie
Das ist doch ein Witz. Du hast einen GSI, da waren die Felgen, die du drauf hast, ab Werk drauf, es ist doch dann nicht an einem selbst dafür Rechenschaft abzulegen. Das Auto hat die Freigabe ab Werk und fertig. Wenn die Papiere so dumm ausgestellt sind, dann ist das doch nicht deine Schuld. Dann sollen sich die Herren Polizisten ganz einfach an Opel wenden und sich die Info holen, daß alle GSI ab MJ03 ab Werk mindestens diese Felgen und Bereifung drauf haben, und die letzten sogar 205/40 R17.
[quote="Migo"]Das ist doch ein Witz. Du hast einen GSI, da waren die Felgen, die du drauf hast, ab Werk drauf, es ist doch dann nicht an einem selbst dafü]
Ist kein Witz
Das siehst du ganz richtig, aber die Herren nicht. Normalerweise müssen sie mir beweisen dass es die Felgen angeblich nicht drauf gehören oder sehe ich das falsch. Ich werd mich auch mit Sicherheit keine neuen Papiere ausstellen lassen, wäre ich ja blöd ... ne
Aber ich hatte auch keine Lust mehr nach 30 min rum gestehe und Diskussion. Habe ich ihn dann denn anderen Schein in die Hand gedrückt, wo er es dann eingesehen hat. Wer weis wie das anderen Polizisten wieder sehen.
Ist kein Witz
Das siehst du ganz richtig, aber die Herren nicht. Normalerweise müssen sie mir beweisen dass es die Felgen angeblich nicht drauf gehören oder sehe ich das falsch. Ich werd mich auch mit Sicherheit keine neuen Papiere ausstellen lassen, wäre ich ja blöd ... ne
Aber ich hatte auch keine Lust mehr nach 30 min rum gestehe und Diskussion. Habe ich ihn dann denn anderen Schein in die Hand gedrückt, wo er es dann eingesehen hat. Wer weis wie das anderen Polizisten wieder sehen.
da musst bei opel direkt fragen die haben pro auto so ca 30 ordner voll zulassungen für jede variante. sowas hab ich auch schon damls mitgemacht mit der gsi stoßstange an normalen kadett
konkret zur lösung des problems, zum foh gehn und ne kopie von fz unterlagen anfragen und dann stempel vom foh drauf und gut is
konkret zur lösung des problems, zum foh gehn und ne kopie von fz unterlagen anfragen und dann stempel vom foh drauf und gut is
Als ich meinen GSI Zugelassen habe wurde auch umgeschrieben von Fahrzeugbrief auf Zulassungsbescheinigung. Statt der Benötigten Raddimensionen 195/45R16 und 205/40R17 (für die zukunft
) hab ich auch nur 185/55R15 übertragen bekommen, obwohl ich gesagt hab ich will die 16er drin haben.
Patzige Antwort: Sie überträgt die Erste Größe die Drin steht, und das wären die 185/55R15...
Ich müsse "eben" den Ungültig gestempelten ursprünglichen Fahrzeugbrief im Original (kopie gilt nicht) mitführen für Kontrollen..
Scheiss Europa...

Patzige Antwort: Sie überträgt die Erste Größe die Drin steht, und das wären die 185/55R15...
Ich müsse "eben" den Ungültig gestempelten ursprünglichen Fahrzeugbrief im Original (kopie gilt nicht) mitführen für Kontrollen..
Scheiss Europa...

[quote="Stef"]Als ich meinen GSI Zugelassen habe wurde auch umgeschrieben von Fahrzeugbrief auf Zulassungsbescheinigung. Statt der Benötigten Raddimensionen 195/45R16 und 205/40R17 (für die zukunft ]
naja es soll vereinfacht werden aber das man auch reifen wechselst interessiert keinen
laut den ämtern fahren ja alle standart autos
naja es soll vereinfacht werden aber das man auch reifen wechselst interessiert keinen
laut den ämtern fahren ja alle standart autos
@TheRock: Mein GSI ist Serie! Genau deshalb regts mich so auf. Ich hab die Serienbereifung jetzt nichtmehr in den Papieren. Das ist doch Humbug.
In den Bemerkungen steht drin welche Steigungen ich mit wieviel Anhängelast fahren darf, obwohl ich keinen Zigeunerhaken hab. Aber die Serienbereifung wird rausgestrichen. Wo ist da der Sinn und die Vereinfachung ?
[Stammtischmode]
Ich bleib dabei, scheiss Europa. Bringt nix als Ärger
[/Stammtischmode]
In den Bemerkungen steht drin welche Steigungen ich mit wieviel Anhängelast fahren darf, obwohl ich keinen Zigeunerhaken hab. Aber die Serienbereifung wird rausgestrichen. Wo ist da der Sinn und die Vereinfachung ?
[Stammtischmode]
Ich bleib dabei, scheiss Europa. Bringt nix als Ärger

[/Stammtischmode]
daran sieht man das der neue breif und die neue forum für den FZ für den ***** sind
aber was solls was bessers bin ich gar icht mehr hier in dem bürokraten land gewohnt.
seh es ja selbst an meinem vater 16" stehen im schein und breif und im winter fährt der 15" und nun erklär den idioten in grün was sache ist das weiß die linke hand nicht was die rechte gemacht hat.
zum glück hab ich noch den alten brief und schein und führe immer die belge vom tüv mit und ich werd nen dreck tun den mist in den schein einzutragen oder breif.
aber was solls was bessers bin ich gar icht mehr hier in dem bürokraten land gewohnt.
seh es ja selbst an meinem vater 16" stehen im schein und breif und im winter fährt der 15" und nun erklär den idioten in grün was sache ist das weiß die linke hand nicht was die rechte gemacht hat.
zum glück hab ich noch den alten brief und schein und führe immer die belge vom tüv mit und ich werd nen dreck tun den mist in den schein einzutragen oder breif.
ich hol mir erst keinen neuen schein
soll ich die scheiß eintragungen doch sammaeln der bulle muss dann eben zeit haben aber ich will den ollen papierfetzen nicht
ein glück wenn ich umzieh muss ich das auto net ummelden
soll ich die scheiß eintragungen doch sammaeln der bulle muss dann eben zeit haben aber ich will den ollen papierfetzen nicht
ein glück wenn ich umzieh muss ich das auto net ummelden