Corsa95 hat geschrieben:Hi wieso sind die offennen nicht mehr erlaubt??
Ich habe die bei mir drin und hat schon das 2.nal Tüv damit bekommen
der tüver weiss garnicht das die drin sind habs auch nicht gesagt.
gruss
Ich kann nur das sagen, was zu mir gesagt wurde. Tuner darf die angeblich nimmer verkaufen und TÜVer darf mit diesen Federwegsbegrenzern auch kein Fahrwerk mehr eintragen.
So wurde es mir gesagt.
Außerdem sind die Dinger eh nen bißel "lapprig"
Wenn du die schon länger drin hast, dann mach mal spaßeshalber einen raus und guck dir das vernudelte Ding an.
Hatte die auch lang drin und bei mir waren se ganz schön mitgenommen. Hab se jetzt komplett rausgeschmissen und komischerweise brauch ich jetzt auch gar keine mehr. Selbst wenn hinten 3 Leute drin hocken (was eh selten vorkommt) schleift nix mehr.
Und davor bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Wahrscheinlich haben sich die Reifen mit der Zeit ihren Weg freigeschliffen (obwohl man am Auto und an den Reifen gar nix sieht)
Würd aber jedem raten wenn möglich auf Federwegsbegrenzer zu verzichten und lieber den Rädern bißel mehr Platz machen.
Bin selber schon in ner Kurve durch ne Bodenwelle gedonnert und auf den Federwegsbegrenzern aufgeschlagen.
Das ist dann allerdings nicht mehr feierlich. Und gerade auf den Autobahnen wo man meistens ziemlich am Limit der Endgeschwindigkeit fährt, hats solche Bodenwellen häufiger.
Da kommsch nämlich ganz schön ins Rudern damit man die Karre wieder abfängt und ned in der nächsten Leitplanke hängt.