Rost Radlauf ziehen und andere Sorgen :)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Burner8510

Rost Radlauf ziehen und andere Sorgen :)

Beitrag von Burner8510 »

So da ich den Tigra ja jetzt ne zeit lang fahren muss hab ich ihn gestern ertstmal ordnungsgemäss geputz poliert und gewachst (puh ;) ) Dabei musste ich entsetzt feststellen das der Tigra ne ca 50cent münze grosse roststelle am radlauf hat :(

Das Problem is meine freundin wollte sich jetzt aber noch felgen kaufen was ja ziehen fast unausweichlich macht aber wie soll man das jetzt am besten machen??? Also ich sag gleich vorab ich hab von Karosseriearbeiten net viel ahnung aber nehme an das wirs jetzt halt so lassen müssen bis die felgen dasind dan ziehen und danach spachteln

Oder gibts was besseres als das zu spachteln?

das komische ist Opel rostet ja normalerweisse von innen nach aussen, is zumnindest bei den calibra,vectra und kadetts so aber der Tigra ist nur an der äusseren metallhaut rostig von innen tiptop (hab gleich verkleidung abgebaut und nachgesehen)

Also die frage an die die sich mit sowas auskenn wie geht man jetzt am besten vor??? Help!
blobberio
Senior

Re: Rost Radlauf ziehen und andere Sorgen :)

Beitrag von blobberio »

wenn du damit ruhe haben willst dann geh zu nem karosseriebauer. Der schneidet die Roststelle dann grossflächig aus und schweisst ein neues Blech ein (keine angst, nicht gleich die ganze Seitenwand :) Aber ich schätz mal dass er so c.a. 5 - 10 cm in jede Richtung gehen wird). Dann wird das alles versiegelt und wieder lackiert. Kosten tut das dann um die 300€ würd ich schätzen, ich hab für genau das gleiche 250€ gezahlt. Auto war bei mir dann 2 oder 3 Tage weg.
Antworten