Aufkleber statt Dachspoiler

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Matsche

Aufkleber statt Dachspoiler

Beitrag von Matsche »

Hallo zusammen,

ich hab einen silbernen Tigra...und hab mir auch schon überlegt, ob ich mir einen Dachspoiler holen soll. Da mir das aber zu teuer ist, bin ich auf die Idee gekommen einen Aufkleber, wie man sie oft auch bei anderen Autos wie Audi A3 gibt oben an die Scheibe zu kleben (ca. 15-20cm breit). Weiß jemand von euch, ob es so etwas für den Tigra fertig geschnitten zu kaufen gibt und ob das ganze erlaubt ist ????

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
ruffy05
Senior
Re: Aufkleber statt Dachspoiler

Beitrag von ruffy05 »

das was du meinst ist aber kein aufkleber! das ist meist so eine gfk oder abs blende die draufgeklebt wird!
Steel X

Beitrag von Steel X »

kann mir das ganze jetzt nicht wirklich vorstellen....

Wie meinst du denn, ein Heckspoiler könnte durch nen Aufkleber "ersetzt" werden.... Meinst du nicht, man würde den Unterschied merken ???????

Oder willst du lediglich rein Optisch das Dach "verlängern"???

Wie ist da eigentlich ????? Funktioniert die Spritzanlage hinten bei einem Dachspoiler eigentlich noch ?????
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Oder willst du lediglich rein Optisch das Dach "verlängern"???
Genau das willer!;-)

Müsstest dir halt selber eine Art Schablone machen und dann kann dir jede Druckerei so nen Streifen herstellen...

Wie das ausschaut...hmmm...kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, da der Tigi eine Heckscheibe hat, die ja über die ganze Breite des Autos geht...:-\

Onkel Tüv und Tante Dekra werden da wohl nix dagegen haben, solange du dir nicht die halbe Heckscheibe zuklebst und noch einigermaßen was nach hinten siehst...;-)

mfg
Steel X

Beitrag von Steel X »

solltest denke ich auf alle Fälle darauf achten, dass der Aufkleber nicht in den Bereich des Scheibenwischers kommt....

a) siehts doof aus

b) löst sich der Streigen da evt. dann ab....

-nur meine Meinung.....- bitte nicht gleich umbringen....
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

ja Herr Stahl, bei nem Dachspoiler funzt die Wisch Wasch auch noch, da der Spoiler entweder eine Aussparung für die Düse hat oder genug Abstand zur selbigen :D ;)
Steel X

Beitrag von Steel X »

Ach ne... die Doppelte Bierflasche Existiert auch noch.... wie gehts wie stehts denn so ???
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also wenn ich mir so nen aufkleber dran machen würde dann von innen, dann entfällt das problem mit dem scheibenwischer und der aufkleber wird auch nicht beschädigt durch waschanlagen oder sowas, andererseits siehts evtl blöd aus weil die scheibe ja getönt ist, aber man darf die komplette scheibe zukleben, solange man 2 außenspiegel hat, ist das gleiche wie wenn du bis unters dach geladen hast und auch nicht hintenraussiehst
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

von INNEN??? das bringt ja 0,nichts ! lieber von aussen da würd viel geiler kommen! und den heckwischer brauchste eh nich!
Steel X

Beitrag von Steel X »

Also von Innen bringts ja mal echt nix... (zumindest nicht diese optische Verlängerung, die man hier haben wollte)

Aber ansonsten haste recht.... Diverse Aufkleber oder ähnliches würd ich mir auch überlegen, von innen zu verkleben...

cu ms
Antworten