Kühlergrill selbstbauen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kühlergrill selbstbauen?
Da ich immer wieder lese das Kühlergrilleinsätze keine Abe/Eintragung oder sonstwas brauchen kam mir die Idee da selbst was auf die Beine zu stellen.
Muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn ich nen Kühlergrilleinsatz selbst bastele aus bissl Dünnblech und Racinggitter?
Wenn der ordentlich befestigt wird(werde den an den Oripunkten schrauben, unten überleg ich mir ne Methode zum einrasten) dürfte doch nix einzuwenden sein von den Rennleitung, oder?
Muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn ich nen Kühlergrilleinsatz selbst bastele aus bissl Dünnblech und Racinggitter?
Wenn der ordentlich befestigt wird(werde den an den Oripunkten schrauben, unten überleg ich mir ne Methode zum einrasten) dürfte doch nix einzuwenden sein von den Rennleitung, oder?
Re: Kühlergrill selbstbauen?
wenn soviel wegen Eintragungsfrei gelesen hast, müsstest auch gelesen haben,
wieviele schon so ein Gitter vorne drin haben!
Bei mir hat noch nie einer was gesagt, und wenn würde ich ihn auslachen!!!!!!
wieviele schon so ein Gitter vorne drin haben!
Bei mir hat noch nie einer was gesagt, und wenn würde ich ihn auslachen!!!!!!
hast du vorfacelift oder facelift?
jenachdem wirds einfacher oder schwerer oder es sieht besser oder schlechter aus bei serienfront....
jenachdem wirds einfacher oder schwerer oder es sieht besser oder schlechter aus bei serienfront....
nene wird schon für ne facelift, bei der ich unten den "schlitz" auch mit gitter verkleiden werde
Nene, natürlich braucht sowas ne ABE!
Sowohl mein Bonrath als auch mein Kamei Grill hatten eine ABE! Steinmetz, Lexmaul, Irmscher, MS-Design lassen bestimmt auch nicht nur zum Spaß ne ABE dafür erstellen!
Sowohl mein Bonrath als auch mein Kamei Grill hatten eine ABE! Steinmetz, Lexmaul, Irmscher, MS-Design lassen bestimmt auch nicht nur zum Spaß ne ABE dafür erstellen!
Waldbrand hat geschrieben:Nene, natürlich braucht sowas ne ABE!
ja und? die meisten haben sich selbst ein Gitter rein gesetzt und dafür gibts auch keine ABE. Das interessiert doch keinen... Ich lass mir jetzt dann jede Wabe in meinem Gitter einzeln eintragen dann kann keiner mehr was sagen
also hast du ein modell vor dem facelift wo du unten auch noch das emblem raussägen musst?jimbob666 hat geschrieben:nene wird schon für ne facelift, bei der ich unten den "schlitz" auch mit gitter verkleiden werde
1. Viel Spass!
2. Warte bis du ne andere frontschürze hast
3. Zuviel aufwand bei serienfront!
würde mir das erstmal genau überlegen bevor ich sowas mache, hatte mir das auch schon überlegt, aber ich werde wohl auch warten bis ich ne andere front kriege, dann ist das ja kein problem.
Denke mal das die dich auch nicht wegen dem grill anhalten werden, es sei denn es guckt irgendwie die hälfte raus oder so... glaub eh nicht das die grünen wissen dass man da ne abe für braucht, da kannst du sie mit einem tieferen fahrwerk von deinem grill ablenken...
Wenn du es doch machen solltest kann ich dir vielleicht noch mit bildern dienen....
missverständnis, meinte den breiten lufteinlass unten wo auch die abschleppöse rauskommt, da wollt ich gitter reinamchen und halt nen grill bauen
habs mal umrandet:
habs mal umrandet:
Natürlich interessierts wohl keine alte Sau, aber legal isses trotzdem nich 
Grauzone eben.
Wollte nur die Aussage "braucht keine ABE" nich im Raum stehen lassen...
Kanns nur nich verstehen wie man in Zeiten von 15 Euro Grill ohne emblem bei eBay noch mit Renngitter rumdoktert, denn ohne sägen bekommt man das gitter nicht schön in die Faceliftfront!

Grauzone eben.
Wollte nur die Aussage "braucht keine ABE" nich im Raum stehen lassen...
Kanns nur nich verstehen wie man in Zeiten von 15 Euro Grill ohne emblem bei eBay noch mit Renngitter rumdoktert, denn ohne sägen bekommt man das gitter nicht schön in die Faceliftfront!
[quote="Waldbrand"]Natü]
glaube weil viele den zu langweilig finden, und außerdem sieht das mit nem gitter doch besser aus finde ich...aber ist ja alles geschmacksache
glaube weil viele den zu langweilig finden, und außerdem sieht das mit nem gitter doch besser aus finde ich...aber ist ja alles geschmacksache