Wertermittlung Tigra

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Bitch
Senior

Wertermittlung Tigra

Beitrag von Bitch »

Hallo Leute,

bin mir im Moment nicht sicher, was ich für meinen Tigra noch verlangen kann/sollte.

Folgende Daten:
Motor: 1398ccm - 90 PS
Erstzulassung: 04/96
Kilometerlaufleistung: 193600 km (Motor bei 94000 durch ATM getauscht - also Motorlaufleistung knapp 100000 km)
Farbe: Keramikblaumetallic
HU/AU: 03/08

Folgende Sachen wurden (leider) geändert:
- RH ZW3 in 8x17 (205/40) & 8,5x17 (215/40) (Radläufe gezogen)
- KW Gewindefahrwerk Variante 1
- Bastuck Edelstahlanlage ab KAT
- Angel Eyes
- Raid Speed Lenkrad
- alle Embleme entfernt
- Sitzheizung nachgerüstet

Am Motor wurde eigentlich alles neu gemacht, was neu zu machen geht.. :(
Die Karosserie hat leider die Jahre ein wenig geleidet, ist aber "noch" sehr schön anzuschauen...

Hoffe auf Hilfe. Laut Schwacke ist noch n Wert von 1000 € veranschlagt.. Verschenken wollt ich ihn allerdings nicht.

Jetzt bitte keine Kommentare wie "Tuning lohnt sich nicht", etc... Das hilft mir leider nicht weiter.

Hier vielleicht noch zwei Bilder...
blobberio
Senior

Re: Wertermittlung Tigra

Beitrag von blobberio »

schlachten ist in so nem fall wohl das ergiebigste denk ich mal
No-More

Beitrag von No-More »

also, meiner is laut schwacke noch 2500€mit serienbereifung wert...

setz n doch mal für 2000-3000€ rein. jedentag steht n bölder auf ;)
Schmobi

Beitrag von Schmobi »

felgen sind doch schon 1000€ wert :P also für den motor wirste auch net viel bekommen also verkauf den ganz ohne felgen was willste auch sonst machen ??

Mfg Schmobi :(
Tigga - Lilly

Beitrag von Tigga - Lilly »

Guten Morgen,

ich hatte mit meinen tigra letztens einen leichten auffahr Unfall. Er ist Bj. 05.2006, Kiliometer stimmen so ca. mit Deinen zusammen. und da ich grad erst angefangen habe den schön zu machen, hatte ich noch keine Felgen und tiefer war der auch noch nicht, aber alles andere soweit. Ich hatte nen Gutachter da, und laut Liste, steht der kleine da mit 4.000 € :) :D Und nun mein kleiner Tipp: Hab mir nachträglich den kleinen Flügel mit dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt ;)
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

Er ist Bj. 05.2006
:D
dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt
:D

sorry, aber ich konnt nicht anders...klärt sie mal auf..muss aufn termin.
Fummy

Beitrag von Fummy »

@bitch

Was willst denn für die Felgen :p
Kyo9x

Beitrag von Kyo9x »

Ich Würde denn Hauben Bra nehmen ;)
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Fummy hat geschrieben:@bitch

Was willst denn für die Felgen :p
Fummy hat geschrieben:Gößter Fehlkauf!?

ALLE TUNINGTEILE AN MEINEM TIGRA :D

:D (10 zeichen schreib=
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

[quote="Tigga - Lilly"]Guten Morgen,

ich hatte mit meinen tigra letztens einen leichten auffahr Unfall. Er ist Bj. 05.2006, Kiliometer stimmen so ca. mit Deinen zusammen. und da ich grad erst angefangen habe den schön zu machen, hatte ich noch keine Felgen und tiefer war der auch noch nicht, aber alles andere soweit. Ich hatte nen Gutachter da, und laut Liste, steht der kleine da mit 4.000 € :) :D Und nun mein kleiner Tipp: Hab mir nachträglich den kleinen Flügel mit dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt ]

1. Das Max Bauhjahr kann nur 2000 sein.

2. Wird bei nem Gutachten auch nach der Fahrgestell-Nummer gegangen etc der Spoiler sollte bei nem normalen Gutachten auf keinen falls was am Typ des Autos verändern(Sport Wave etc) andernfalls ist das Gutachten eh gerichtlich fürn popo :D

3. In der Liste kann er stehn wie er will das Gutachten ist ja dafür da den tatsächlichen Wert zu ermitteln abhängig von Zustand Umbauten Laufleistung etc.
Antworten