[Corsa b] Radläufe hinten ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Cosmic-Tuner

[Corsa b] Radläufe hinten ziehen

Beitrag von Cosmic-Tuner »

hey leute ich will meine radläufe am b corsa ziehen wegen tüv eintragung meiner felgen und fahrwerk..!! kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten anstellen soll... vorne hab ich eine zange mit tuch genommen und hab es rausgezogen und die kontur mit 2 hammern gemacht..!!!!

mfg
CorsaFan

Re: [Corsa b] Radläufe hinten ziehen

Beitrag von CorsaFan »

geht das beim Corsa so einfach? :o Kenne das nur mitm Börtelgerät :confused: , mitm Gummihammer und so wurde mir immer von abgeraten
Cosmic-Tuner

also vorne ist easy.... und die spuren vom ziehen etc... kann man rausklopfen und die kontur mit spachtel fein ziehen außendem sind die Schutzleisten drüber :D

mfg
Special-Agent-JJ

Beitrag von Special-Agent-JJ »

Kommt jetzt drauf an wieviel hinten rausgezogen werden muss
Cosmic-Tuner

naja ich fahr 60/40 Supersport fahrwerk und borbet t 8x14 zoll 195/45/14 soll halt nur das blech umgelegt werden und ein bisschen rausgezogen werden damit der prüfer nicht soo viel zum meckern hat :D

mfg
LETler

Beitrag von LETler »

hab meine hinten auch gezogen mit nem bördelgerät, da geht aber nich viel wenn du die zierleisten drüber haben wilst.(ca.3-4mm)
hat mir nich gereicht also weitergezogen, und schlussendlich musst ich doch mit dem gummi hammer weitermachen, ackieren musst ich dann eh.

mfg letler
Special-Agent-JJ

Beitrag von Special-Agent-JJ »

Bei meinen 7x14 hinten musste ich nur das plastik zurechtschneiden und ein wenig "klopfen" . Federwegbegrenzer und dann passt astrein.
Cosmic-Tuner

naja ich muss die kiste sowieso lacken... ;) und ich wollte das ziehen vor dem lackieren machen...!!!!! Börtelgerät besitze ich leider nicht :(

hat jemand ne ganz einfache lösung??! mein kumpel fährt auch 8x14 mit 60/40 fahrwerk und hat nichts gezogen..

mfg
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

also das thema wurd schon 28465573939 mal durchgekaut ausführlich.
benutz die suche da steht alles drinne....

je nachdem wie breit die felgen sind bleche anschweißen oder verbreiterung kaufen bzw andere radläufe (golf etc).
ansonsten wenn nicht viel dann mitm börtelgerät dängeln.
have fun
Cosmic-Tuner

der fensterwischer is mal gar net in ICQ online :P naja ich wollte nur das blech hinten umlegen ich war schon am überlegen die radläufe zu verlängern und zu verpsachteln.. quasi ein bisschen verbreitern und die hässlichen schutzleisten weg lassen... oder irgend so was kein plan... mein baby sollte am wochenende grundiert werden.. aber da ich jetzt krank bin kann das noch eine woche auf sich warten..!!

mfg
Antworten