fragen an alle x14xe fahrer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- DjSoundblaster
- Senior
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 6. Sep 2005, 22:27
- Kontaktdaten:
fragen an alle x14xe fahrer
wer hatte mal einen corsa b x14xe gekauft wo die steuerzeiten verstellt war? und wie hat es sich ausgewirkt? und wie war es nachdem richtig stellen?
und welche zündkerzen firma empfehlt ihr mir?
mfg
und welche zündkerzen firma empfehlt ihr mir?
mfg
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: fragen an alle x14xe fahrer
Hi, also weiß jetz nicht ob du Versatz hast oder du ihn behoben hast oder wie auch immer. Zahnversatz beim X14XE (und auch andren Motoren) wirkt sich meist ähnlich aus. Aber der Motor hat nicht seine volle Leistungsenfaltung und läuft evtl. bissl komisch. Denk ma das sind die Hauptmerkmale.
Bei zuviel Versatz machts einmal Knack und dann wars das meist für paar Ventile und evtl. auch für mehr. Aber das ist vom Motor abhängig und auch unterschiedlich ob 8V oder 16V.
Bei zuviel Versatz machts einmal Knack und dann wars das meist für paar Ventile und evtl. auch für mehr. Aber das ist vom Motor abhängig und auch unterschiedlich ob 8V oder 16V.
Re: fragen an alle x14xe fahrer
keine BOSCH kErzen 

- DjSoundblaster
- Senior
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 6. Sep 2005, 22:27
- Kontaktdaten:
Re: fragen an alle x14xe fahrer
ich hab noch nicht geguckt mach ich diese woche. hab schonmal gehört ngk kerzen sollen sch***** sein.
mich würde nur mal interessieren wie der leistungs unterschied bei leuten mit falschen steuerzeiten, die sie dann haben berichtigen lassen, war.
mich würde nur mal interessieren wie der leistungs unterschied bei leuten mit falschen steuerzeiten, die sie dann haben berichtigen lassen, war.
Re: fragen an alle x14xe fahrer
also ich bin der meinung am besten ist immer wenn du original teile kaufst z.b. bei deinen zündkerzen da weist du wenigstens das sie denn richtigen wärmewert haben.
- DjSoundblaster
- Senior
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 6. Sep 2005, 22:27
- Kontaktdaten:
Re: fragen an alle x14xe fahrer
hab mal meine steuerzeiten geprüft und neu eingestellt da die auslassnockenwelle um 3-4 zähne verstellt war.
die folgen: ruhigeres standgas, zieht von unten besser.
nur oben raus so ungefähr ab 5500u/min fängt er an nach zu lassen.
kann das sein das die zündung nicht mehr stimmt? weil der zeitpunkt zum zünden kommt ja vom nockenwellensensor.
die folgen: ruhigeres standgas, zieht von unten besser.
nur oben raus so ungefähr ab 5500u/min fängt er an nach zu lassen.
kann das sein das die zündung nicht mehr stimmt? weil der zeitpunkt zum zünden kommt ja vom nockenwellensensor.
Re: fragen an alle x14xe fahrer
Herstellerzündkerzen sind grundsätzlich immer empfehlenswert.
Und dem 1.4er geht ab 5500 leider der Dampf aus. Ist so.
Und dem 1.4er geht ab 5500 leider der Dampf aus. Ist so.
Re: fragen an alle x14xe fahrer
[quote="DjSoundblaster"]hab mal meine steuerzeiten geprü]
Wie geht denn das? bei mir war es mal 1 Zahn bei der Auslausnocke verstellt und er lief im Standgas schon wie ein Traktor mehzr als 1 Zahn hat doch nen Motorschaden zu folgen oder kann man die Nocken noch anders falsch einbauen?
Gruss Marco
Wie geht denn das? bei mir war es mal 1 Zahn bei der Auslausnocke verstellt und er lief im Standgas schon wie ein Traktor mehzr als 1 Zahn hat doch nen Motorschaden zu folgen oder kann man die Nocken noch anders falsch einbauen?

Gruss Marco
- DjSoundblaster
- Senior
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 6. Sep 2005, 22:27
- Kontaktdaten:
Re: fragen an alle x14xe fahrer
die nockenwelle war nach spät verstellt das heißt der kolben war am runter gehen. da war es net so schlimm.
ma was anderes wieviel würdet ihr für eine gebrauchte mantzel powerbox ausgeben?
bin nämlich ma überlegen demnächst das mal in angriff zunehmen.
ma was anderes wieviel würdet ihr für eine gebrauchte mantzel powerbox ausgeben?
bin nämlich ma überlegen demnächst das mal in angriff zunehmen.