Corsa B geht immer mal aus !?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B geht immer mal aus !?
Habe einen Corsa B mit C16SE und da passiert es manchmal, das Kurz nach dem Losfahren die Batterieleuchte an geht und der Motor geht einfach aus. Springt dann aber eigentlich auch gleich wieder an? Hilfe!!! MFG (Steuergerät?)
Re: Corsa B geht immer mal aus !?
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, tippe aber auf den Kurbelwellesensor...
Massepunkte Checken!
wir hatten das auch mal beim 1.0l 12v.
der sprang aber nicht gleich wieder an und da war's der kurbelwellensensor!
Habe das Problem auch...
Was hat denn der Austausch des Sensors bei Opel gekostet? Damit ich schonmal ne ungefähre Kostenangabe habe^^.
Thx im vorraus.
MfG Dennis
Was hat denn der Austausch des Sensors bei Opel gekostet? Damit ich schonmal ne ungefähre Kostenangabe habe^^.
Thx im vorraus.
MfG Dennis
Und rauf...
Da ich immer noch keine Antwort habe...^^
Da ich immer noch keine Antwort habe...^^
sensor bei e-Blöd nehmen (billiger) und selbst anschrauben, das ist eine schrauben und ein stecker...
sitzt bei der riemenscheibe für den keilriemen...
sitzt bei der riemenscheibe für den keilriemen...
Ist mir gerade eben auch passiert. Nach ca. 10 Minuten ging er wieder an. Aber kurz darauf in der Garage angekommen, ging er wieder aus.Mosquito hat geschrieben:wir hatten das auch mal beim 1.0l 12v.

Naja.. schaun wir mal.
- snoopy1202
- Senior
Der Klopfsensor ansich verreckt in den seltensten Fällen. Meistens isses nur die Kabelverbindung die durch Korrosion keinen gescheiten Kontakt mehr liefert.
Die Klopfsensoren beim Freundlichen sind teuer (70€ ca.).
Falls es doch der Klopfsensor ist, dann mußt du unbedingt darauf achten, das du ihn beim Einschrauben nicht einfach so anknallst. Wenn du ihn zu fest schraubst, dann isser nämlich Schrott.
Die Klopfsensoren beim Freundlichen sind teuer (70€ ca.).
Falls es doch der Klopfsensor ist, dann mußt du unbedingt darauf achten, das du ihn beim Einschrauben nicht einfach so anknallst. Wenn du ihn zu fest schraubst, dann isser nämlich Schrott.
*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!