vor 4 Wochen hatte ich nen Corsa B gekauft und der Vorbesitzer hatte ein billiges Scott Radio eingebaut, allerdings nur für den Käufer, er selber hatte nen High-Tech- Gerät mit Navi und so drin.
Jetzt zu meinen Problem: Gestern wollte ich das Scott gegen ein Blaupunkt Valencia tauschen, also altes Radio raus, Stecker abgezogen, Adapter weg (passt nämlich net mehr aufs neue), die vorhandenen ISO-Stecker und die Antenne ans Blaupunkt dran, provisorisch reingeschoben, probiert - nix geht! Na Prima.
Also, überlegt, könnnte am Gerät liegen, Blaupunkt raus, Scott wieder so dran wie es war, probiert, geht auch net! Also ein Gerät was bis vor 10 min noch problemlos ging geht auch net mehr.
Hab im "So wird`s gemacht" gelesen, dass man den Sicherungen ansieht ob sie durch sind, nämlich wenn sie angeschmolzen sind, geguckt - nix, scheint ok zu sein.
Dadurch dass der Vorbesitzer aber ne Multimediaantenne verbaut hat hab ich glaub ich viel mehr Kabel da drin als manch anderer, aber habs echt so angeschlossen wie es vorher war.
Und was das tauschen von gelb-rot, rot-gelb angeht das hab ich hier schon gefunden aund auch kapiert.
Was bei mir ist, ist, dass das rote Betriebsspannungskabel und das Memory-Kabel zusammengelötet wurden zu EINEM gelben und das geht in den ISO Stecker in Klemme4, Klemme 7 geht ein totes rotes rein, aber VOR dem Ausbau hats ja geklappt.
Hab schon rumgesucht in versch. Foren, auch hier, hab aber zu meinem Problem nix ähnliches gefunden.
Ich wär so froh, wenn ihr mir helfen könntet, hoffe die Fehlerbeschreibung reicht aus für "Ferndiagnosen"

Danke schon mal,
Gruß Sebastian