welche boxen ???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Franatik

welche boxen ???

Beitrag von Franatik »

servus

kann mir jemand sagen welche Boxen ich für mein Tigi vorne einbaun soll??? Ich will die Originbal KAbel behalten und nur die Boxen abklemmen! Welche sind da bessser wie die Standart??? Welche Größe brauch ich da ?? Sind die gleich wie im Corsa B?

Ich hab jetzt die standart Boxen ne ,novex endstufe und nen toxic sub drin! Hab schon gelesehn das novex nivhts taugt,aber ich finde des reicht mir völlig! Möcht nur nen neues frontsystem darum brauch ich eure Hilffeee Biddeee!!!

P.s wenn ich die originalen an den verstärker mach bringt des was ?? Ich find die originalen sind gar net schlecht oder ???

Danke für eure Hilfe
Toretto

Re: welche boxen ???

Beitrag von Toretto »

Hi,

das System is net schlecht : http://cgi.ebay.de/Helix-Blue-62-MK2-Schnellversand-Blue-62-MK-2_W0QQitemZ320015963719QQihZ011QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder halt was von Audio System, Radical Audio oder Focal !

Aber in der Preisklasse um 70 Euro ist das Helix schon en Klasse Ding !

Mfg
Franatik

Beitrag von Franatik »

und die kann ich an die originalen kabel anschliessen ?? Passen dike auch in tigi ??

danke
Toretto

Beitrag von Toretto »

die kannste an die normalen Kabel anschließen.

Du kannst natürlich mehr klang rausholen wenn du dickere Lautsprecherkabel legst.

Die passen normal in Tigra rein !

Hab die selber im Corsa, da gabs Probleme mit der Einbautiefe, das is aber beim Tiggi kein Problem wegen der geteilten Seitenscheibe !

Musst halt gucken wo de die Frequenzweiche hinbaust !

Mfg
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

JaCkSoN 5 hat geschrieben:
Du kannst natürlich mehr klang rausholen wenn du dickere Lautsprecherkabel legst.
sorry, aber: ROFL!! nicht bei dem system ohne amp am radio.

@franatik: was ist denn sonst noch verbaut? welches radio vor allem? willste nicht doch nen kleine amp für vorne holen? und immer an die türdämmung denken, macht viel aus, egal ob die boxen 100 oder 1000 euro kosten
Franatik

Beitrag von Franatik »

soryy aber kenn mich noch net so aus was is nen amp??? Hab nen JVC Dvd Radio !Demmaterial is net nötig mir reicht des aus ! Und was is mit der weiche ???

Danke
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

amp = verstärker

wieso hast du nen dvd radio von jvc und dann novex und son schrott verbaut?

manchmal verstehe ich die leute net :)
Toretto

Beitrag von Toretto »

Jojo81 hat geschrieben:sorry, aber: ROFL!! nicht bei dem system ohne amp am radio.

Sorry hab net genau lesen ! dachte der er will es mit an die endstufe machen... naja gut am Radio bringts nix, da kann ich jojo81 nur zustimmen
Franatik

Beitrag von Franatik »

also soll ich die boxen gleich an den verstärker packen??? und dir originalen einfach so lassen oder ?? macht des überhaupt nen soundunterschied von den standert boxen wenn ich die von ebay oben an mein verstärker ran mach??
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

mit boxen am verstärker kriegste definitiv mehr raus als aus den Serientröten.

Die Helix dinger sind ok, was besseres ind er Preisklasse zu finden wird schierig.
Gesperrt