Probleme beim Gang hochschalten
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Probleme beim Gang hochschalten
Hi Leute,
hab grad ein tierisches Problem, wenn ich nen Gang hochschalte. Ich geh ordnungsgemäß vom Gas und tret dann die Kupplung. Trotzdem heult der Motor auf als würd ich immer noch auf dem Gas stehen. Als dann noch die MKL aufgeleuchtet hat, hab ich mal beim Opelhändler den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der meinte Leerlaufsteller. Jetzt haben die das Teil eingebaut(Schweineteuer!!) und ich steh immer noch vor demselben Problem. Der neueste Tip von diesen Affen, ist der Gaszughebel. Inzwischen bin ich dieser Werkstatt aber ziemlich skeptisch gegenüber.
Kennt jemand so ein Problem?
hab grad ein tierisches Problem, wenn ich nen Gang hochschalte. Ich geh ordnungsgemäß vom Gas und tret dann die Kupplung. Trotzdem heult der Motor auf als würd ich immer noch auf dem Gas stehen. Als dann noch die MKL aufgeleuchtet hat, hab ich mal beim Opelhändler den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der meinte Leerlaufsteller. Jetzt haben die das Teil eingebaut(Schweineteuer!!) und ich steh immer noch vor demselben Problem. Der neueste Tip von diesen Affen, ist der Gaszughebel. Inzwischen bin ich dieser Werkstatt aber ziemlich skeptisch gegenüber.
Kennt jemand so ein Problem?
Re: Probleme beim Gang hochschalten
...ich kenne das Problem vom Kadett E, da ist bei warmen Wetter das auch schon mal aufgetreten.
Das lag daran das der Gaszug in der Gaszug'hülle' sehr zäh sich bewegte, als ob in der 'Hülle' irgend ein Fett o.ä. wäre was den Zug an schnellen Bewegungen hindern würde. :?
Drück mal dein Gaspedal von Hand runter, und schau mal ob es nur langsam zurück kommt, dann betätige mal den Gashebel direkt am Vergaser da wo der Zug dran ist und schau mal wie es da reagiert.
Vieleicht brauchst Du ja nur einen neuen Gaszug.
Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)
Das lag daran das der Gaszug in der Gaszug'hülle' sehr zäh sich bewegte, als ob in der 'Hülle' irgend ein Fett o.ä. wäre was den Zug an schnellen Bewegungen hindern würde. :?
Drück mal dein Gaspedal von Hand runter, und schau mal ob es nur langsam zurück kommt, dann betätige mal den Gashebel direkt am Vergaser da wo der Zug dran ist und schau mal wie es da reagiert.
Vieleicht brauchst Du ja nur einen neuen Gaszug.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)
Re: Probleme beim Gang hochschalten
Kann ich den gaszug selber einbauen? und wenn ja wie?
Re: Probleme beim Gang hochschalten
wenn du dich nicht ganz doof anstellst (was ich nicht bhaupten wil
) dann schaffst du das. du musst den zug nur an beiden enden aushängen und dann rausziehen. einbauen is wohl auch nicht viel schwerer. du kannst ja mal probieren den alten nochmal gangbar zu machen, häng den zug senkrecht auf und lass wasser mit spülmittel durchlaufen. trocknen lassen und öl rein.
Re: Probleme beim Gang hochschalten
Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
Öl in den Gaszug seid ihr verrückt.
Der Zug ist innen mit Teflon beschichtet das eine reibarme Gleitung ermöglicht, wenn ihr da Öl reintropft dann quillt das Teflon auf und dann geht erst recht nix mehr. Tausch den Gaszug lieber aus.
Öl in den Gaszug seid ihr verrückt.
Der Zug ist innen mit Teflon beschichtet das eine reibarme Gleitung ermöglicht, wenn ihr da Öl reintropft dann quillt das Teflon auf und dann geht erst recht nix mehr. Tausch den Gaszug lieber aus.
Re: Probleme beim Gang hochschalten
Sync hat recht. Abgesehen davon hab ich heut bei ehrlichen und guten Fachkundigen nachgefragt und die haben sich auch kaputt gelacht.
Der wahrscheinlichste Grund für einen schwergängigen Gaszug ist ROST!!! Und Wasser bei Rost verschlimmert die Sache bekanntlich höchstens noch
.
Ich kann jetzt höchstens nen neuen Gaszug reinmachen und hoffen, dass
damit die Sache gegessen ist.
Der wahrscheinlichste Grund für einen schwergängigen Gaszug ist ROST!!! Und Wasser bei Rost verschlimmert die Sache bekanntlich höchstens noch


Ich kann jetzt höchstens nen neuen Gaszug reinmachen und hoffen, dass
damit die Sache gegessen ist.
Re: Probleme beim Gang hochschalten
MrT32 hat geschrieben:
...dann betätige mal den Gashebel direkt am Vergaser da wo der Zug dran ist und schau mal wie es da reagiert.
nur mal so zur info im b corsa wurden keine vergaser mehr verbaut...
Re: Probleme beim Gang hochschalten
...komisch, dann haben sie bei meinem Corsa wohl vergessen die 4 Einspritz-Düsen zu montieren die meine 4 Zylinder mit Sprit versorgen!? :?
Re: Probleme beim Gang hochschalten
Nein aber es gibt verschiedene Einspritzsysteme einmal z.b. X14XE das E steht für Einzeleinspritzung und z.B. X12SZ das Z steht da für Zentraleinspritzung = 1 Einspritzdüse für alle Zylinder.
Ist schon richtig was der Pinguin sagt: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Schnauze halten" :-)
Ist schon richtig was der Pinguin sagt: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Schnauze halten" :-)