Handykonsole rechts neben Radio

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaminator

Handykonsole rechts neben Radio

Beitrag von corsaminator »

servus,

hab so was noch nie live in einem corsa/tigra gesehen, köntn mir vorstellen die halter könnt ein wetwas größeren beifahrer stören oder?
hat jemand erfahrungen, bilder oder vorschläge wie man sonft eine Handyhalterung gut unterbringen kann.

die hier habe ich gefunden, als beispiel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

grüße Mischa
snoopy1202
Senior
Re: Handykonsole rechts neben Radio

Beitrag von snoopy1202 »

Hab die Konsole auch drin. Zwar von nem anderen Hersteller und aus Echtleder (und hat gute 100€ gekostet :mad: )

Also was große Beifahrer angeht, da kann die Konsole schon etwas im Weg sein. Aber wenn die Beifahrer aufpassen, dann geht das schon.
Mußt halt gleich mit nem Satz heiße Ohren drohen, wenn se rücksichtslos ins Auto hechten :D

Von der Befestigung her isses recht einfach. Im ausgebauten Zustand befestigst deinen Handyhalter auf der Konsole und dann schraubst den ganzen Gruschd einfach fest.
Von unten her (neben Aschenbecher) hab ich zwei Schrauben reingedreht (sieht man nur wenn man auf den Boden liegt und nach oben guckt) und dann kommt noch eine Richtung Handschuhfach rein. Sieht man im Normalfall bei geschlossenem Handschuhfach auch nicht.
Hält meiner Meinung nach besser wie diese Dinger die man in Radioschacht klemmt.
Von der Position her ist die Konsole fürn Fahrer dort perfekt. Hat genau den richtigen Winkel damit mans Handy auch ablesen kann und man ist mit seinem Blickfeld ned ganz soweit von der Strasse weg.

Allerdings sieht die schwarze Konsole bei nem grauen Armaturenbrett nen bißel Gaga aus. Aber ich seh´s ja selten von der Beifahrerseite aus ;-)

Bild

Muss mal gucken.......irgendwo müßten noch bessere Bilder sein.
corsaminator

mhh ich nehm eigentlich eh nur meine freundin mit, wolln ma mal hoffe das se net so en Panzer wird wie ich *fg* dann dürft se net störe ;-)

kommste nach WS? dann köntn ich mir die geschicht mal anschaue...

grüße mischa
Huppes

Beitrag von Huppes »

Ich hatt mir mal den passenden Halter zum Handy gekauft das war net so ein riesen universal dingsbums allerdings hat man dann auch Löcher im A-Brett weil das ding einfach nur mit 4 schrauben festgemacht wurde. Kommt halt drauf an wielange man das drin lassen will ob sich Löcher reinbohren lohnt.

Bild
corsaminator

das problem ist, ich würd mir den handyhalter für mein Sony holen, der müsste natürlich auf so eine konsole oder sonst was drauf. hab auch schon gesehen wie sich en kumpel so einen "winkel" selbst gebogen hat aus alu, muss auch ins amaturenbrett geschraubt werden, naja... sieht immer en bissel billig aus!
ich werd wahrscheisn mit dem handyhalter aus kunstleder versuchen, kost ja net die welt...

und ich habe die einbauanleitung geschickt bekommen, also es werden keine löscher bebohrt, das din wird irgendwie anders befestigt ;-) unterm handschihfach.. was weiß ich, werd ich sehen.
amigianer

Beitrag von amigianer »

Oder wie wärs damit ?
hatte sowas in meinem B-Corsa auch drinn gehabt

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=760690

amigianer
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Das sind die Dinger die man in Radioschacht klemmt und die dann selbst bei nem 45PS Corsa und ruckartigem Vollgas durchs Auto fliegen.
Selbst bei ner Bekannten, die beim Fahren eh fast einpennt, hält dieses Ding ned.

@corsaminator
Nö, komm leider ned nach WS. Ist mir im Moment zu weit zum Fahren. Bin wenns zeitlich paßt im Herbst in Zuffenhausen. Aber ich glaub nicht das du solange warten willst und dann extra wegen der Konsole nach Zuffenhausen fährst.
Wie die Befestigung ohne Schrauben funktionieren soll, weiß ich jetzt auch ned. Das kann doch gar ned gescheit halten. Wahrscheinlich wirds nur ins geschlossene Handschuhfach geklemmt, aber das wär ja Müll hoch 3 wenn dir jedesmal beim Öffnen des Handschuhfachdeckels die Handykonsole runterfällt.
corsaminator

en freindlich mod hat sich hier schon bei mir gemeldet und mir seine Echtlederkonsole für nen guten Preis vermacht...
corsaminator

ja wie gesagt ich hab eine ergattert hier im forum. ich werde dann auch mal en bild posten.
mei freundin is nur 1,70m... also muss ich bei der bleiben oder mir nie ne größere suchen *fg*
Antworten